„Grill den Profi“: Die Lochis sorgen für Aufregung! - Achtung, Speiseöl! Rutschpartie in der Promi-Küche

Am Sonntag, 15. April, geht es in die zweite Runde von „Grill den Profi“ bei VOX. In der Küche stehen diesmal die Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann, 18. Wo die YouTuber als Duo aufschlagen, herrscht bekanntermaßen Chaos – so auch in der Kochshow.
Für die Zwillinge Roman und Heiko Lochmann könnte es derzeit nicht besser laufen. Erst „Let's Dance“ und jetzt „Grill den Profi“. Doch die YouTuber sorgen für eine Menge Chaos im TV ... ©  MG RTL D / Frank W. Hempel

„Grill den Profi“ geht in die zweite Runde

Koch-Stress, voller Körpereinsatz und ein Hoch auf die Liebe – gleich in der ersten neuen Folge von „Grill den Profi“ (am Sonntag, 15. April um 20:15 Uhr) erwartet die VOX-Zuschauer ein hitziger KochwettkampfDabei fordern prominente Hobby-Köche wieDSDS-Jurorin Ella Endlich, die Youtube-Stars und „Let's Dance"-Teilnehmer Roman und Heiko Lochmann, sowie der Schauspieler Heinz Hoenig, den bisher ungeschlagenen Profikoch Roland Trettl am TV-Herd heraus.

Das Konzept ist einfach: Die Promis teilen sich die Gänge, Roland Trettl muss sich dem Menü alleine widmen. Unterstützung bekommen die vier Promis von Koch-Coach Hans Neuner.

Die Lochis schwingen den Kochlöffel

Dass die YouTube-Stars auf dem Tanzparkett ordentlich Vollgas geben können, haben sie zuletzt eindrucksvoll bewiesen. Davon, dass sie auch am Herd eine gute Figur machen, dürfen sich die Zuschauer am 15. April überzeugen. In der Auftakt-Sendung läuft alles glatt, bis bei den Lochis der Stress ausbricht. 

Die Kölner sind für das Dessert verantwortlich. Doch das Kochduo droht im Chaos zu versinken. Denn schon bei ihrem glutenfreien Rezept für Brownies mit Eis herrscht Uneinigkeit. Dabei geht es so heiß er, dass Roman beinahe auf verschüttetem Speiseöl ausrutscht. Um größeres Übel zu vermeiden, müssen Ruth Moschner und Ella Endlich das Desaster beseitigen.

In den kommenden Folgen der aktuellen Staffel treten weitere Promis gegen wechselnde Star-Köche wie Nelson Müller und Ali Güngörmüs an. Wir sind schon gespannt, wer die Kochlöffel erfolgreich rockt.