+++ Achtung, Spoiler! +++
28. April: Liebes-Aus bei Moritz und Luis?
Verliert Moritz (Lennart Borchert) jetzt alles? Obwohl er Freund Luis (Marc Weinmann) versprochen hatte, mit dem Escort aufzuhören, ließ er sich nach einem Streit mit seinem Freund doch noch mal auf ein bezahltes Date ein - mit Folgen! Denn Moritz betrog Luis schließlich doch mit seinem Freier. Als wäre das nicht schon schlimm genug, filmte der Freier sich und Moritz beim Sex, um ihn mit dem Video nun zu weiteren Dates zu zwingen. Moritz lässt sich schweren Herzens und aus Angst, dass alles öffentlich wird, auf die Erpressung ein. Doch nun kommt es, wie es kommen muss und Luis kommt hinter das dunkle Geheimnis. Als sich Moritz abends noch zum Sport verabschiedet, wird Luis erneut misstrauisch und folgt ihm. Auf der Straße sieht er dann seinen Freund mit einem anderen Mann und die Sache scheint klar … Dass nun die Trennung des GZSZ-Traumpaares droht, erklärt sich wohl von selbst …
27. April: Sascha atmet wieder
Es grenzt an ein Wunder: Kurz nachdem sich Emily (Anne Menden) unter Tränen von Sascha (Daniel Noah) verabschiedet und Lilly (Iris Mareike Steen) die Maschinen abgestellt hat, passierte das Unglaubliche: Sascha begann von alleine zu atmen! Und obwohl sich Lilly keine große Hoffnung hatte, dass der Ex-Polizist trotz der selbstständigen Atmung wieder aufwacht, gab Emily die Hoffnung nicht auf - und sollte Recht behalten. Nachdem sie stundenlang an seinem Bett wachte, öffnet Sascha plötzlich die Augen. Er ist klar bei Sinnen und kann sich fast an alles erinnern. Heißt das, dass er wirklich wieder ganz gesund wird? Ungewiss, denn wie "TV Movie" unter Berufung auf eine RTL-Vorschau berichtet, verschweigt Sascha Emily rund um seine Genesung etwas Wichtiges. Hatten der Unfall, die Hirnblutung und das Koma etwa doch schlimmere Folgen, als erhofft?
26. April: Tragischer Abschied - und eine Überraschung
Nachdem Lilly (Iris Mareike Steen) Emily (Anne Menden) klargemacht hat, dass sie Saschas (Daniel Noah) Patientenverfügung nicht unterschlagen kann und die Maschinen zeitnah abgestellt werden, bricht für die Designerin eine Welt zusammen. Sie verbringt die ganze Nacht am Bett ihres Freundes, um sich nach und nach von ihm zu verabschieden. Am nächsten Tag ist der Moment schließlich gekommen und mit der Unterstützung von Bruder John (Felix von Jascheroff) stellt sich Emily der Herausforderung, sich endgültig von Sascha zu verabschieden und ihn gehen zu lassen. Während Emily in Tränen ausbricht und die Situation kaum erträgt, wird Sascha schließlich von allen Schläuchen und Kabeln befreit, damit der Ex-Polizist in aller Ruhe "gehen" kann. Doch dann kommt alles anders: Lilly fällt beim Warten auf, dass die Sauerstoffsättigung überraschend steigt und plötzlich werden alle hektisch. Als Emily fragt, was das zu bedeuten hat, erklärt Lilly: "Sascha atmet!" Damit steht wohl ein für alle Mal fest, dass Sascha nicht den Serientod sterben wird!
25. April: Daniel Noah spricht über die Zukunft seiner Rolle Sascha
Noch immer ist ungewiss, wie es für Sascha (Daniel Noah) weitergehen wird, doch aktuell stehen nahezu alle Zeichen auf Serientod. Nach seinem Unfall liegt er schließlich nach wie vor im Koma und Lilly (Iris Mareike Steen) prophezeite Freundin Emily (Anne Menden) bereits, dass alles dafür spricht, dass ihr Freund nach der schweren Hirnblutung hirntot ist. Aus diesem Grund entschied sich die Designerin nun, endgültig loszulassen und überreichte der Ärztin sogar die Patientenverfügung ihres Freundes, in der geregelt ist, dass die Maschinen zeitnah abgestellt werden. Doch stirbt Sascha wirklich den Serientod? Im Interview mit RTL äußerte sich nun auch Darsteller Daniel Noah dazu - und machte den GZSZ-Fans wenig Hoffnung:
Sascha hatte einen schweren Autounfall und muss im Koma um sein Leben kämpfen. Aus ärztlicher Sicht gibt es wenig Hoffnung, dass er jemals wieder aufwachen wird. Emily findet in Saschas Wohnung seine Patientenverfügung, aus welcher klar wird, dass er keine lebenserhaltenden Maßnahmen möchte. Nun steht Emily vor einer schweren Entscheidung. Respektiert sie seinen Wunsch oder hält sie weiter an ihm fest?
Klingt nicht gerade danach, als würde Sascha überleben, doch allem Anschein nach könnte es doch noch zu einem Wunder kommen, denn auf die Frage, ob Sascha der Richtige für Emily sei, antwortete Daniel Noah vielsagend: "Das weiß Sascha selber nicht. Fakt ist, dass er Emily über alles liebt und bereit ist, weiterhin für ihre Liebe zu kämpfen. Die beiden haben in recht kurzer Zeit sehr viele Herausforderungen bewältigen müssen und an jeder ist ihre Beziehung gewachsen und hat beide stärker zusammengeschweißt. Ob das Fundament stark genug ist, werden wir sehen!" Eine Aussage, die Hoffnung darauf macht, dass es für die beiden doch weitergehen und zu einem Happy End kommen wird!
24. April: Lässt Emily Sascha gehen?
Schwere Stunden für Emily (Anne Menden): Vor einigen Tagen hatte Sascha (Daniel Noah) einen schweren Autounfall, wegen dem er mehrere Stunden notoperiert werden musste. Ein schweres Schädel-Hirn-Trauma mit Hirnblutung sorgte dafür, dass der Ex-Polizist im Anschluss ins Koma fiel - und auf keinerlei Reize mehr reagierte. Doch das will Emily nicht wahrhaben. Obwohl sie in Saschas Wohnung eine Patientenverfügung gefunden hat, in der eigentlich klar geregelt ist, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen nun eingestellt werden müssten, behielt die Designerin ihren Fund für sich und dachte sogar darüber nach, die Verfügung zu vernichten. Doch nachdem ihr Bruder John (Felix von Jascheroff) ins Gewissen geredet hat, entscheidet sich Emily schweren Herzens doch noch um und überreicht Ärztin Lilly die Verfügung von Sascha. Muss sich Emily jetzt endgültig von Sascha verabschieden? Und heißt das etwa wirklich, dass Daniel Noahs Rolle den Serientod stirbt?
Was letzte Woche im GZSZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.
GZSZ läuft Montag bis Freitag um 19:40 bei RTL. Die neuesten Folgen gibt es jederzeit bei RTL+.