Wolfgang Bahro seit 25 Jahren bei GZSZ
Am 15. Dezember 1992 stand Wolfgang Bahro das erste Mal in der Rolle des Anwalts “Jo Gerner“ vor der Kamera. 25 Jahre voller Intrigen, Dramen, korrupte Machenschaften, sogar vertuschte Morde, prägten die deutsche Kult-Serie „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ - immer mit involviert natürlich Gerner. Nun können sich nicht nur Wolfgang Bahro, sondern auch alle GZSZ-Fans auf etwas ganz neues freuen: Anlässlich des 25. Serien-Jubiläums wird der Serien-Bösewicht in der Webserie „Die Akte Gerner“ gewürdigt!
„Die Akte Gerner“ zur Primetime
Die vierteilige fiktionale Dokumentation startet heute um 20.15 Uhr auf RTL.de und TV NOW und beleuchtet alle Facetten des GZSZ-Urgesteins. Natürlich muss es in eine Jo-Gerner-Serie um Korruption, Erpressung und Entführung gehen - aber auch Gerners Seite als Familienvater und treuer Freund soll zum Vorschein kommen, in dem Familie, Freunde und Feinde zu Wort kommen. Besonders für die jüngeren Fans eine coole Gelegenheit um im Schnelldurchlauf einen Überblick über Gerners-Kosmos zu erfahren.
Jeder Teil stellt ein anderes Thema in den Mittelpunkt: Heute beginnt die Serie mit „Der Machtmensch“, gefolgt von „Der Intrigant“ und „Der Liebhaber“. Die letzte Folge am 24. November widmet sich dann schließlich Gerner als Familienmensch.
Wiedersehen mit ehemaligen GZSZ-Stars
In den vier Teilen der Dokumentation sind unter anderem Ulrike Frank, 48, (Katrin Flemming), Lea Marlen Woitack, 30, (Sophie Lindt), Daniel Fehlow, 42, (Leon Moreno), Felix von Jascheroff, 35, (John Bachmann) und Valentina Pahde, 23, (Sunny Richter) mit von der Partie. Was uns besonders erfreut - ehemalige Serien-Stars wie Alexandra Neldel, 41, Janina Uhse, 28, Raul Richter, 30, und Peer Kusmagk, 42, bekommen wir ebenfalls zusehen!
Und auch Damian Lott, Produzent bei UFA Serial Drama von GZSZ, freut sich auf „Die Akte Gerner“:
Ebenso der Hauptakteur selbst: „Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich habe sie selber noch nicht gesehen!“, so Wolfgang Bahro gegenüber RTL.