10. Juni: Gina und Paul werden ein Paar!
+++ Achtung, Spoiler! +++
Es war schon fast abzusehen: Nachdem sich Paul (Niklas Osterloh) und Gina (Isabel Hinz) zuletzt immer näherkamen und der Handwerker die Schwangere sogar geküsst hat, war wahrscheinlich vielen GZSZ-Fans klar, dass sich hier mehr anbahnt. Auch Gina-Darstellerin Isabel Hinz deutete in einem RTL-Interview an, dass sich zwischen ihrer Rolle und Paul mehr entwickeln könnte. Und nachdem sich Pauls Noch-Ehefrau Emily (Anne Menden) sogar dazu überreden ließ, dass die gemeinsame Tochter Kate Gina kennenlernen darf, um mit der Situation und damit, dass sie einen Halbbruder bekommt, besser umgehen zu können, scheint das Ganze besiegelt. Das Kennenlernen läuft gut - so gut, dass Gina sich anschließend traut, Paul die Frage aller Fragen zu stellen. Nachdem er sagt, wie gut es zwischen ihnen läuft, fragt sie: "So gut, dass es für eine Beziehung reicht?" Und Paul scheint nicht abgeneigt. Obwohl er weiterhin Gefühle für Emily hat, lässt er sich auf eine Beziehung mit Gina ein, während die Designerin weiterhin ihrer Ehe hinterhertrauert und ihren Freunden berichtet, wie sehr sie Paul immer noch vermisst. Wie Emily wohl reagieren wird, wenn sie von der Beziehung von Paul und Gina erfährt?
9. Juni: Luis plant einen Mord!
+++ Achtung, Spoiler! +++
Dass Luis (Marc Weinmann) etwas im Schilde führt, das ist auch den GZSZ-Fans längst aufgefallen. Er kann das Video, in dem seine Freundin Miriam (Sara Fuchs) von ihrem eigenen Vater Bajan Linostrami (Matthias Unger) umgebracht wird, einfach nicht vergessen. Und während er seinen Freunden und vor allem Freund Moritz (Lennart Borchert) vorgaukelt, dass es ihm langsam wieder besser geht, verfolgt er im Hintergrund offenbar einen teuflischen Plan. Zuletzt sorgte er mit einem mysteriösen Bewerbungsgespräch, überraschendem Interesse an Eriks (Patrick Heinrich) Gefängnisvergangenheit sowie dem Kauf von Drogen für große Verwirrung bei den Zuschauern gesorgt - und nun steht fest, was Luis wirklich vorhat: Er will sich in der Gefängnisküche einschleusen lassen, um Linostrami mit den Drogen, die bereits in geringen Mengen tödlich sein können, umzubringen, um sich an ihm zu rächen! Ein gefährlicher Plan, der mit Sicherheit nicht ohne Folgen bleiben wird ...
8. Juni: Gina-Darstellerin Isabel Hinz über ihre Zukunft mit Paul
Dass sich Gina (Isabel Hinz) und Paul (Niklas Osterloh) zunehmend näher kommen, ist längst kein Geheimnis mehr. Die beiden erwarten nach ihrem One-Night-Stand nicht nur ein Baby, sondern wohnen seit geraumer Zeit auch noch zusammen. Seither entdecken sie immer mehr Gemeinsamkeiten, zuletzt ließ sich Paul sogar dazu hinreißen, Gina zu küssen und es scheint, als würden die beiden mehr und mehr Gefühle füreinander entwickeln - zum Unmut vieler Fans, die weiterhin auf ein Liebescomeback von Paul und Noch-Ehefrau Emily (Anne Menden) hoffen. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass Paul und Gina ein Paar werden? Darüber sprach Gina-Darstellerin Isabel Hinz im Interview mit RTL: "Also ich glaube, es gibt gar nicht den einen Punkt, wo Gina jetzt Paul anguckt und sagt 'Ich habe mich verliebt', sondern es ist dann wahrscheinlich so ein schleichender Prozess. Dazu kommt natürlich auch, dass sie schwanger ist, jetzt sich bei ihr als Frau ganz viel verändert – hormonell […] und sie diesen Mann vor sich hat, der doch irgendwie cooler ist, als sie gedacht hat ... Ich glaube, dass sie jetzt mit der Zeit einfach merkt, vielleicht könnte er doch so ein guter Vater – und auch ein guter Partner – sein". Weiter kündigt die GZSZ-Darstellerin an, dass sich die Zuschauer allem Anschein nach noch auf so einiges gefasst machen dürfen: "Also es bleibt definitiv spannend, was mit Gina passiert. Wir können sie alle noch nicht so richtig einschätzen. […] Aber wie man sieht, bahnt sich da auf jeden Fall etwas an mit Gina und Paul. Trotzdem gibt es noch die Problematik, dass Paul ja auch noch immer was übrig hat für Emily ..."
7. Juni: Yvonnes Therapie schlägt an!
+++ Achtung, Spoiler! +++
Yvonne (Gisa Zach) hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben: Seit Monaten kämpft Ehemann Gerner (Wolfgang Bahro) um eine seltene Forschungsmethode, um seiner Frau ihr Augenlicht zurückgegen zu können. Durch eine seltene Erkrankung war die Physiotherapeutin vor einiger Zeit erblindet. Nachdem Linostrami (Matthias Unger) endlich verhaftet wurde und dementsprechend nichts mehr mit der Forschung zu tun hat, hat Yvonne wieder mit der Behandlung begonnen - und nun gibt es erste Erfolge. Während sie auf einer Parkbank Musik hört, um sich von ihren Kummer nach der Trennung von Gerner abzulenken, sitzt der neben ihr - ohne, dass sie es bemerkt. Als er aufsteht und gehen möchte, kommt es zur Mega-Überraschung: "Jo?", fragt Yvonne sichtlich ungläubig. Der bleibt schließlich stehen und Yvonne offenbart: "Ich kann dich sehen!". Beim Arzt stellt sich später heraus, dass die Therapie bei ihr tatsächlich Erfolge zeigt, sie kann Umrisse und Personen wirklich wieder erkennen. Wie schön!
Was letzte Woche rund um GZSZ los war, liest du hier!
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" läuft montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.