Interview

GZSZ-Star Felix von Jascheroff: "The Masked Singer"-Geheimnis gelüftet!

Die GZSZ-Fans hatten es schon lange geahnt, letzten Samstag (22. Oktober) fiel bei "The Masked Singer" dann die Maske: Felix von Jascheroff, 40, war die "Black Mamba". Im Interview mit OKmag.de sprach er über seine Teilnahme, die größten Herausforderungen und lüftete ein krasses Geheimnis um sein Kostüm!

"The Masked Singer": Felix von Jascheroff war die "Black Mamba" - "Riesen Abenteuer, welches viel zu schnell ein Ende fand"

Wenn ganz Deutschland wieder darüber spekuliert, welcher Promi in dem Maulwurf-Kostüm steckt, wer der Werwolf ist oder wer sich hinter der Zahnfee verbirgt, dann kann das nur eines bedeuten: Die beliebte ProSieben-Show "The Masked Singer" flimmert endlich wieder über die Mattscheiben! Aktuell läuft bereits die siebte Staffel der Musiksendung, am 29. Oktober steht bereits das Halbfinale an.

Nur kurz davor, nämlich am 22. Oktober, wurde das Geheimnis um die "Black Mamba" endlich gelüftet: Unter dem opulenten Kostüm verbarg sich niemand Geringeres, als GZSZ-Star Felix von Jascheroff!

Der GZSZ-Star gesteht: "Ich habe eine Phobie gegen Schlangen"

Knapp eine Woche, nachdem Felix von Jascheroff seine Maske abnehmen musste, zog er im Interview mit OKmag.de ein Resümee über "The Masked Singer". Er schwärmt: "'Masked Singer' war für mich ein riesen Abenteuer, welches viel zu schnell ein Ende fand. Aber man soll ja dann gehen, wenn es am Schönsten ist." Eine der größten Herausforderungen für den sympathischen TV-Star? Definitiv das "Mamba"-Kostüm - und das nicht nur, weil es besonders schwer war:

In einem Kostüm zu stecken, welches nicht gerade das leichteste war, war eine große Herausforderung, zumal ich eine Phobie gegen Schlangen habe. Also quasi noch eine Gratis-Therapiestunde für mich. (...) Die größte Herausforderung war für mich, zu lernen, wie es ist, in einem Kostüm zu singen und zu performen. Ohne viel Übung und Training im Kostüm. Ansonsten habe ich mich schnell in meine Rolle gefunden und das Beste rausgeholt, was mir möglich war im Kostüm. Besonders schwierig und auch weird war es, dass wir einen Tänzer hatten, der Felix hieß. Immer wenn der Name fiel, musste ich mich zusammenreißen.

Dennoch möchte Felix von Jascheroff keine Sekunde seiner "The Masked Singer"-Zeit missen: "Ein großer Spaß auf der Bühne und tolle Songs haben die 'Black Mamba zu dem gemacht, was sie jetzt für immer ist: Ein Teil von mir und allen Zuschauern vor den Flimmerkisten", so der GZSZ-Star und weiter:

Das ganze Projekt 'The Masked Singer' wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Nicht nur das, was auf der Bühne war, sondern auch alles hinter der Bühne. Die tollen Menschen, mit denen ich arbeiten durfte, die Kostüme, einfach alles. Wenn es eine Möglichkeit gibt, bin ich sofort wieder dabei. Da brauche ich nicht lange darüber nachdenken.

Musikalisch war es das übrigens noch lange nicht: Am 11. November veröffentlichen Felix von Jascheroff und Musiker Micar, bekannt als Duo MICAR & JASH, ihre neue Single "Tonight"!

"The Masked Singer" läuft immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview