Julia Beautx & Co.: Für TV-Show "7 vs. Wild“ riskierten sie ihr Leben

Die härteste Staffel aller Zeiten: Bei der Survivalshow "7 vs. Wild“ mussten Julia Beautx und ihre Kollegen nicht nur um ihre Gesundheit bangen …

Julia Willecke, alias Julia Beautx, lächelt leicht
Influencerin Julia Beautx packt jetzt über ihre Teilnahme bei "7 vs. Wild“ aus.© IMAGO / Stephan Wallocha

"7 vs. Wild“: Neue Staffel wird riskanter den je

"Es war lebensgefährlich. Der nackte Kampf ums Überleben!“ Das sagt nicht etwa ein unerfahrenes Großstadtpflänzchen nach der Extremerfahrung, in der Wildnis auf sich gestellt zu sein, sondern ein waschechter Überlebenskünstler. Survival-Blogger Joe Vogel (40) sprach von den "absolut irrsinnigsten Situationen, die man sich vorstellen kann". Für die vierte Staffel der Outdoor-Realityserie "7 vs. Wild" (ab Herbst auf Amazon Prime) wurden sieben Teilnehmer in einem abgelegenen Gebirgstal in Wanaka (Neuseeland) ausgesetzt, um sich mit minimaler Ausrüstung durchzuschlagen.

Julia Beautx: "7 vs. Wild“-Dreh brachte sie an ihre Grenzen

Bei nächtlichen Tiefsttemperaturen um 1 Grad (zum Drehzeitraum im Mai) froren sie in ihren Zelten, mussten sich selbst Nahrung beschaffen. Knallharte Bedingungen! Ist das noch Unterhaltung oder geht das zu weit? "Ihr werdet sehr, sehr viel Mitleid mit mir haben – schon allein, wie demoliert ich aussah", berichtet Schauspielerin Julia Beautx (25) in einem neuen TikTok-Video. "Es war das Krasseste, was ich in meinem Leben jemals gemacht habe, und ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das in irgendeiner Form getoppt werden kann." Verletzungen, wilde Tiere, Erfrierungen, Hungersnot: Womit sie und ihre Kameraden wie Joey Kelly (51) oder Fitness-Influencer Flying Uwe (37) sich im Detail auseinandersetzen mussten, scheint eine Grenze überschritten zu haben. 

Text von: Meike Rhoden

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.