Julian F. M. Stoeckel: Neuer Job für den TV-Liebling
Es gibt mittlerweile kaum ein TV-Format, in dem Julian F. M. Stoeckel (35) noch nicht zu sehen war. Immerhin hatte er 2014 in der achten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" seinen großen Durchbruch und mauserte sich danach durch weitere Auftritte beim "Promiboxen", "Club der guten Laune" oder "Die Festspiele der Reality Stars" zum Publikumsliebling. Doch damit nicht genug! Auch als Moderator hat sich der Berliner bereits einen Namen gemacht. So führte er zuletzt beispielsweise durch den offiziellen Podcast zum Dschungelcamp und berichtete darin aus Australien über die Geschehnisse rund um die Show. Jetzt hat Julian den nächsten großen Job geangelt und wird das neue Gesicht der Datingshow "Naked Attraction" – eine echte Premiere!
Ich bin der erste Mann (weltweit), der dieses Format moderieren darf. In allen anderen Ländern moderieren es Frauen,
erklärt er stolz im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Doch dies sei nicht der einzige Unterschied in der neuen Version. So habe man mit diesem Jobangebot ein klares Zeichen für andere Sender gesetzt. Immerhin sei es an der Zeit, dass mehr extrovertierte Menschen die Chance auf so einen Job bekommen. "Des Weiteren glaube ich auch "anders“ ist, dass Discovery+ unkonventioneller und lockerer an dieses Projekt herangeht. In der Casting-Phase hatte ich drei Konkurrentinnen und der Sender hat sich für mich entschieden. Das bedeutet, dass der Sender sich etwas wagt, denn einen Paradiesvogel eine große TV-Show moderieren zu lassen, ist ja immer noch eher ein Novum. Meistens setzen die altehrwürdigen Sender eher auf unscheinbare, blasse und teilweise wenig unterhaltsame Moderatoren. Ich freue mich, dass Discovery+ sich da unverblümt mit mir in ein Abenteuer gestürzt hat. Ich würde mir das auch von den anderen Sendern wünschen…“ Doch wie kam es überhaupt dazu, dass er für "Naked Attraction" in Erwägung gezogen wurde?
Julian F. M. Stoeckel: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Bei Julian F. M. Stoeckel scheint es eine Mischung aus Talent und Glück gewesen zu sein, dass er am Ende als Moderator von "Naked Attraction" ausgewählt wurde. Den richtigen Schub gab aber seine Teilnahme an einer anderen pikanten Show, bei der er mit seinem Partner Marcell Damaschke zu sehen war. Bei "Sex Tape V.I.P“ waren im letzten Jahr gleich mehrere Promi-Paare, die ihren Alltag mit einer Kamera dokumentierten und sich dabei auch vor, während und nach dem Sex filmten. Im Anschluss wurden diese Aufnahmen dann in Gesprächsrunden ausgewertet.
Ich bin bereits vor einiger Zeit für eine TV-Produktion von Discovery+ angefragt worden – ich hatte mich sehr darüber gefreut, dass mich ein US-Mediensender haben wollte. Während der Dreharbeiten zu Sex Tape V.I.P habe ich auch einige Verantwortliche von Discovery+ kennengelernt und da wir uns auf Anhieb gut verstanden haben, bin ich von Senderseiten gefragt worden, ob ich mir vorstellen könnte, die neue Staffel von Naked Attraction zu moderieren,
erinnert sich Julian zurück. Bei dem Casting habe er dann letztendlich so sehr überzeugen können, dass es zum Vertrag kam. "Diese Show ist genau das Richtige für Singles, die offen sind und mit Humor auf andere zugehen", erklärte er danach via Instagram und forderte mutige Singles ab 20 Jahren dazu auf, sich für das Format zu bewerben – mit Erfolg: Mittlerweile stand er nämlich schon für die ersten Drehs vor der Kamera und kann es kaum noch erwarten, dass die Show mit ihm über die Bildschirme flimmert. Seinen Fans dürften das genauso gehen!
Verwendete Quellen: Discovery+, Instagram, eigenes Interview