"Kampf der Realitystars": Drama in der Sala
Erst vor wenigen Wochen ist die neue Staffel von "Kampf der Realitystars" gestartet und schon jetzt gab es bei den diesjährigen Teilnehmern einige Reibungspunkte. Ganz besonders die sogenannte "Wand der Wahrheit" bringt bei den Bewohnern der Sala die Harmonie aus dem Gleichgewicht: Als sie beispielsweise darüber abstimmen sollten, wer von ihnen, laut der befragten Zuschauer, am unehrlichsten ist, wollte natürlich keiner die Liste anführen. Neuzugang Eva Benetatou (31) setzte kurzerhand das Foto von Giulia Siegel (48) auf den ersten Platz. Immerhin war diese zu dem Zeitpunkt noch nicht bei ihnen angelangt und konnte sich nicht verteidigen. Doch aufgebracht war die DJane darüber trotzdem.
Während sie vor einem Bildschirm die Diskussion verfolgen konnte, machte sie ihrem Ärger Luft. Auch nach ihrer Ankunft in der Sala suchte sie das Gespräch zu ihrer Konkurrentin und schaffte klare Verhältnisse. Kurz darauf folgte jedoch schon die Versöhnung der beiden Frauen. Sind die Abstimmungen in der Show vielleicht etwa gar nicht so dramatisch, wie der Schnitt vermuten lässt? OKmag.de hat bei Matthias Mangiapane (39) nachgefragt.
Matthias Mangiapane: Jetzt packt er über die Wand der Wahrheit aus
In der Abstimmung, bei der es um die Ehrlichkeit der Sala-Bewohner ging, hatte Matthias Mangiapane sein Bild letztendlich an die erste Position geschoben, um der Diskussion ein Ende zu bereiten. Tatsächlich lag er mit dieser Einschätzung des Zuschauer-Votings dann genau richtig und sorgte damit auch bei den anderen "Kampf der Realitystars"-Teilnehmern für erleichterte Gesichter. Denn der Weg zu derartigen Entscheidungen sei eigentlich immer sehr mühsam.
Bei der 'Wand der Wahrheit' ist das natürlich so: Viele nehmen das ja sehr, sehr ernst und wollen da alle gut dastehen. Das heißt, wenn es um positive Sachen geht, dann wird ja ganz, ganz stark diskutiert, wer auf Platz eins zu stehen hat, wer da wirklich der Berühmteste ist, der Beste ist, der Beliebteste ist und und und. Umgedreht natürlich genauso – Wenn es negative Sachen sind. Wie: 'Wer ist am unbeliebtesten, wer ist nicht so bekannt oder, wer ist vom Zuschauer aus gesehen, derjenige, der am meisten auf seinen Vorteil aus ist?' Da wird genauso diskutiert,
verrät er im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Es sei also gar nicht von Belang, in welche Richtung es dabei gehe. "Also egal, ob es eine positive oder eine negative Wand der Wahrheit ist – Es wird sehr, sehr stark wirklich diskutiert und vor allem gibt es da auch wirklich so krasse Meinungsverschiedenheiten, dass es dann doch teilweise im Streit und den ganz großen Diskussionen endet", erklärt er abschließend.
Kampf der Realitystars" läuft immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL+, eigenes Interview