"Kampf der Realitystars": Vorwürfe gegen RTLZWEI - Jetzt spricht Elena Miras

Nach dem Eklat rund um Jan Leyk, 37, bei "Kampf der Realitystars" werden die Stimmen lauter. Nun meldet sich auch Elena Miras, 30, zu Wort.

  • Bei "Kampf der Realitystars" kam es zu einem Streit zwischen Jan Leyk und den Jakic-Twins
  • Ein Großteil der Gruppe wendet sich daraufhin von dem DJ ab und schickt ihn nach Hause
  • Produktion und Kandidat erheben gegenseitig Vorwürfe

Streit zwischen Jan Leyk und Jakic-Twins

In der fünften Episode von "Kampf der Realitystars" kommt es zu einem Mega-Streit zwischen den Jakic-Twins und Jan Leyk. Im Safety-Spiel geraten die Zwillinge und der TV-Darsteller heftig aneinander. Der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller attackiert die Zwillinge während eines Spiels heftig, schließlich fließen sogar Tränen.

Die Konsequenz: Der 37-Jährige musste "Kampf der Realitystars" am Ende verlassen, denn er wurde von seinen Show-Kollegen rausgewählt. Ein Eklat mit Folgen: Schon kurz nach der Ausstrahlung meldete sich Jan Leyk bei Instagram zu Wort und erhob schwere Vorwürfe gegen RTLZWEI und die Produktionsfirma, denn die sollen eine Mitschuld an der ganzen Situation haben.

Klare Position von Elena Miras

In einem Q&A auf Instagram beantwortet Elena Miras die Fragen ihrer Fans und nimmt eine klare Stellung zu der Situation ein. Ein Follower fragt: "Stimmt es, was Jan geschrieben hat, dass die Produktion einem sagt, wen man rauswählen soll?" Darauf antwortet die 30-Jährige:

Das ist ein absoluter Schwachsinn. Die Produktion hatte keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen. Da muss ich @banijayproductionsgermany ganz groß in Schutz nehmen. Sie waren immer da, wenn man sprechen wollte. Ansonsten hat man die Produktion nicht wahrgenommen.

Damit stellt sich die Schweizerin gegen ihren Sala-Buddy Jan Leyk. Zuvor hatte auch Sissi Hofbauer sich klar von den Anschuldigungen des DJs öffentlich distanziert. 

"Kampf der Realitystars" läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI und bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTLZWEI