"Let's Dance"-Ann-Kathrin Bendixen: "Kann nicht ändern, dass ich weiterkomme"

Köln - Auf Ann-Kathrin Bendixen prasselt derzeit ein ziemlicher Shitstorm ein, viele "Let's Dance"-Fans fordern ihr Aus. Nun reagiert die Influencerin deutlich auf den Hate.

Ann-Kathrin Bendixen schaut ernst bei "Let's Dance"
Ann-Kathrin Bendixen kann sich schon wieder nicht richtig über ihr Weiterkommen freuen.© dpa picture alliance

"Let's Dance": Ann-Kathrin Bendixen meldet sich nach Shitstorm zu Wort

Ann-Kathrin Bendixen (24) hat keinen leichten Stand bei "Let's Dance". Die Influencerin, die als "Affe auf Bike" bekannt ist, glänzt nicht gerade mit Punkten, stattdessen belegte sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin (37) schon mehrfach den letzten Platz nach dem Jury-Ranking. Viele Zuschauer fordern deshalb ihr Aus, getroffen hat es in der vergangenen Show jedoch erneut nicht sie, sondern Sophia Thiel (29) und Biyon Kattilathu (29). Am Wochenende meldet Ann-Kathrin sich mit ernsten Worten in ihrer Instagram-Story zurück. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, egal, was man macht, man kommt nicht mehr aus dieser Opferrolle raus, in der man diejenige in der Show ist, die nichts kann", beginnt sie zu erzählen, während sie in der Badewanne liegt.

"Ich kann es nicht ändern, dass ich hier weiterkomme"

Ann-Kathrin selbst war mit ihrer Leistung dieses Mal sogar zufrieden. Der Contemporary "war wirklich gar nicht schlecht", freut sie sich. Die Zuschauer jedoch sind anderer Meinung und lassen Ann-Kathrin das auch spüren. Viele Nachrichten gehen dabei deutlich unter die Gürtellinie. "Ich will an dieser Stelle nochmal sagen, es gibt gar nicht darum, dass man mich kritisiert. Man darf super gerne kritisieren. Ich weiß selber, dass meine Beinarbeit nicht die beste ist. Ich weiß selber, dass ich noch ganz ganz viel zu lernen habe", betont die 24-Jährige. Es würde ihr lediglich um die Hassnachrichten gehen.

Doch neben all den fiesen Kommentaren bekommt Ann-Kathrin auch viele positive Rückmeldungen – und diese spornen sie an. "[Ich] kämpfe weiter, bis zum bitteren Ende. Was soll ich machen? Ich kann es nicht ändern, dass ich hier weiterkomme und ich will es auch nicht ändern, weil ich weiter kämpfen werde. Und zwar richtig, richtig hart", betont sie. 

RTL reagiert mit Statement 

Ann-Kathrin scheint mit dem Hate zwar gut zurecht zu kommen. Nach zahlreichen verständlichlosen Nachrichten über ihr jüngsten Weiterkommen, sah sich nun aber RTL gezwungen, ein Machtwort zu sprechen. Unter einem Instagram-Beitrag auf dem "Let's Dance"-Profil schreibt der Sender: "Liebe Community, auch wir sind traurig, dass Sophia und Alexandru uns verlassen mussten. Gleichzeitig möchten wir aber betonen, dass Ann-Kathrin daran nicht schuld ist. Neben der Jurywertung seid auch ihr mit euren Anrufen verantwortlich dafür, wer weiterkommt und wer leider nicht."

Wie es mit Ann-Kathrin Bendixen bei "Let's Dance" weitergeht, sehen wir jeden Freitag um 20:15 Uhr live auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram