"Let's Dance"-Anna Ermakova: "War der schlechteste Tanz" - Fieser Seitenhieb

"Let's Dance"-Anna Ermakova: "War der schlechteste Tanz" - Fieser Seitenhieb

Anna Ermakova gehört in diesem Jahr zu den absoluten "Let's Dance"-Favoriten - eigentlich, denn offenbar sieht das nicht jeder so.

"Let's Dance": Kritik für Anna Ermakova und Valentin Lusin

Sie gehört zu den absoluten "Let's Dance"-Überraschungen der diesjährigen Staffel: Von Anfang an lieferte Anna Ermakova (22) zusammen mit ihrem Tanzparnter Valentin Lusin (36) ab, die beiden sahnten in einer der ersten Live-Shows beispielsweise sage und schreibe 31 Punkte ab und die Erfolgsserie setzt sich weiterhin fort. Auch in der fünften Live-Show am 17. März ergatterten sie für ihren Paso Doble zu "Running Up That Hill" wieder 28 Punkte ab, im Netz zeigten sich die Zuschauer begeistert von der kraftvollen Performance des Tanz-Duos.

Doch zwei Ex-"Let's Dance"-Profis haben offenbar eine etwas andere Meinung. In ihrer neuesten und finalen Folge ihres Podcasts "Tanz oder gar nicht" zeigten sich Oana Nechiti und Erich Klann (beide 35) kritisch über Anna Ermakova und Valentin Lusin.

Erich Klann: "War der schlechteste Tanz von den beiden"

Die beiden Ex-"Let's Dance"-Stars waren bis zu ihrem überraschenden Podcast-Aus längst dafür bekannt, ihre Meinung zum Geschehen innerhalb der RTL-Tanzshow kundzutun - und dabei stets kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nicht selten mussten Oana und Erich dafür selbst Kritik einstecken, doch das ist den beiden offenbar egal. Auch in ihrer letzten Podcast-Folge wurden die beiden deutlich - und dieses Mal traf es Anna Ermakova und Valentin Lusin:

Anna und Valentin fand ich im Gegensatzu zur Meinung der Jury nicht so stark,

so der 35-Jährige.

Seiner Meinung nach hätten der Tanz und der Ausdruck nicht mit der Musik zusammengepasst, für ihn habe die Performance der beiden "Let's Dance"-Favoriten "zu aggro" gewirkt. Weiter stellte er klar: "Paso Doble ist alles andere als aggressiv. Eigentlich ist Paso Doble sehr konzentriert und sehr fokussiert. Aber nicht so nach außen mit irgendwelchen Monstermimiken." Sein knallhartes Urteil:

Es war der schlechteste Tanz von den beiden.

Auch Oana Nechiti sah das ähnlich und erklärte, nicht nachvollziehen zu können, wieso Annas und Valentins Paso Doble so gut bei der Jury ankam: "Für mich sah das nach einem guten Freestyle aus, aber kein guter Paso Doble." Trotz aller Kritik seien sich die beiden aber sicher, dass die 22-Jährige und ihr Tanzpartner gute Chancen auf den Sieg haben: "Am Ende wird Anna gewinnen", so Erich Klann.

Ob sie mit ihrer Prognose recht behalten werden, werden die nächsten Wochen zeigen. "Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht"

Glaubst du, dass Anna Ermakova bei "Let's Dance" weit kommen wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.