"Let's Dance"-Christian Polanc: Ehrliche Beichte über die Jury! "Habe diese Staffel gehadert"

"Let's Dance"-Profi Christian Polanc stand seinen Fans Rede und Antwort - und erklärte, in diesem Jahr verwirrt zu sein, was so manch eine Jury-Bewertung angeht.

Christian Polanc: Offene Frage über "Let's Dance"-Jurybewertungen

Wenn jemand weiß, wie "Let's Dance" funktioniert, dann ist es wohl unter anderem Christian Polanc (44). Seit knapp 15 Jahren gehört der Profi-Tänzer fest zu der RTL-Tanzshow dazu und ist für seine Fans längst nicht mehr wegzudenken. Doch in diesem Jahr lief die Teilnahme des 44-Jährigen alles andere als reibungslos ab, denn: Schon kurz nach TV-Start machten Gerüchte die Runde, dass es zwischen ihm und Tanzpartnerin Sharon Battiste (31) hinter den Kulissen mächtig geknallt hätte. Beide dementierten die Spekulationen zwar immer wieder, dennoch sind bis heute viele Zuschauer der Meinung, dass es den beiden anzusehen war, dass sie sich nicht miteinander verstehen.

Doch damit ist ohnehin Schluss, denn in der neunten Show von "Let's Dance" schieden Christian Polanc und Sharon Battiste schließlich aus - zum Unmut vieler Zuschauer. Bei Instagram machten etliche Tanzshow-Fans ihrem Ärger über das Aus der beiden Luft, manch einer glaubte sogar, dass dies mit einer Antipathie von Joachim Llambi (58) gegenüber dem Tänzer zusammenhängen könnte.

Christian Polanc unsicher über Bewertungen

Tatsächlich muss sich aber gerade Joachim Llambi nach so gut wie jeder "Let's Dance"-Show den Vorwurf gefallen lassen, er würde Promis - beispielsweise Timon Krause (28) - unfair bewerten, während andere Stars, wie unter anderem Anna Ermakova (23), zu seinen Lieblingen gehören würden. In seinem Instagram-Live-Format "Coffeetalk", in dem Christian Polanc wöchentlich das "Let's Dance"-Geschehen mit seinen Followern bespricht, äußerte er sich nun ebenfalls vielsagend zur Jury und ihrer Bewertung:

Was mir auch generell auffällt ... Ist eher so 'ne Frage, die auch stelle: Ich bin mir selbst extrem unsicher, obwohl ich schon so lange dabei bin, ob Fehler jeder ein Problem sind oder nicht. Oder ob Fehler bei manchen ein Problem sind und bei manchen nicht. Das ist etwas, das mir ganz inkonsistent auffällt bei den Jurybewertugnen. Es gibt Tänze, wo Fehler passieren, wo es keinen interessiert und es gibt Tänze, wo Fehler passieren und die Fehler sind ganz schlimm. Von daher ist einfach nur die Frage: Wann ist es schlimm, wann ist es nicht schlimm? In welcher Konstellation ist es schlimm und in welcher Konstellation ist es nicht schlimm? Ist einfach so eine generelle Frage, die ich mir dieses Jahr oft gestellt habe.

Dabei sei ihm wichtig zu betonen, dass es bei diesem Thema nicht um die Bewertungen für ihn und Sharon gehen würde: "Das hat nichts mit meinen persönlichen Bewertungen zu tun, sondern durch die Bank weg ist es mir aufgefallen (...) Das ist ein bisschen das, wo ich diese Staffel gehadert habe." Trotzdem stellte Christian Polanc klar, dass er weder Joachim Llambi noch den übrigen Juroren einen Vorwurf machen würde: "Das hat nichts mit Beeinflussung oder Jury-Lieblingen zu tun, das ist einfach menschlich. Ich will keinem was unterstellen, es ist einfach menschlich."

Das Halbfinale von "Let's Dance" flimmert am 12. Mai um 20:15 Uhr bei RTL über die Mattscheiben und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Findest du Llambis Bewertung gerechtfertigt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.