"Let's Dance"-Christian Polanc: "Grenzwertig" - Er erteilt zwei Kandidatinnen eine bittere Abfuhr

Am 17. Februar geht "Let's Dance" endlich in eine neue Runde. Welcher Promi mit welchem Profi tanzen wird, steht zwar längst noch nicht fest, doch Christian Polanc stellte nun vorab klar, mit wem er in der kommenden Staffel lieber nicht auf dem Parkett stehen möchte.

"Let's Dance": Welcher Profi tanzt mit welchem Promi?

Die "Let's Dance"-Fans zählen derzeit wohl nur noch die Stunden, denn in wenigen Tagen, nämlich am 17. Februar, geht die beliebte Tanzshow endlich wieder bei RTL an den Start. In diesem Jahr kämpfen Promis, wie GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi, Comedian Knossi, "Bachelorette" Sharon Battiste, GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter oder Nachwuchs-Model und Boris-Becker-Tochter Anna Ermakova um den Titel "Dancing Star 2023".

Und seit wenigen Wochen stehen auch die Profi-Tänzer fest: Obwohl die Fans auf das ein oder andere beliebte Gesicht verzichten müssen, dürfen sie sich auf Show-Urgesteine, wie Christina Luft, Massimo Sinató, Valentin und Renata Lusin, Kathrin Menzinger, Isabel Edvardsson oder aber Christian Polanc freuen. Welcher Promi am Ende mit welchem Profi tanzen wird, entscheidet sich allerdings erst in der Kennenlern-Show, doch Christian Polanc stellte schon jetzt klar, mit wem er sich nicht vorstellen kann, in diesem Jahr über das Parkett zu schweben ...

"Let's Dance"-Star Christian Polanc: Ehrliche Beichte

Bei Instagram sprach Christian Polanc kürzlich über den bevorstehenden "Let's Dance"-Start und offenbarte, dass er jährlich besonders nervös sei, wenn es darum geht, zu erfahren, mit welcher Promi-Dame er tanzen wird. Und genau um dieses Thema hat sich der 44-Jährige offenbar schon einige Gedanken gemacht: "Es sind einige spannende, auch unterschiedliche Persönlichkeiten dabei. Wenn man nicht so viele kennt, hat man das Potenzial auch überrascht zu werden von einigen Kandidaten. (...) Es gibt während dieser Show so viele Variablen, so viele Unwägbarkeiten, so viel, das emotional mit den Leuten passiert", so der Tänzer.

Auf Anna Ermakovas "Let's Dance"-Performance sei Christian Polanc besonders gespannt, bislang habe er nur Gutes von der jungen Frau gehört und wünsche sich, dass sie durch ihre Teilnahme nicht mehr nur mit ihrem Vater assoziiert werden wird: "Ich wünsche ihr wirklich, dass sie das hier schafft und sich aus diesen Ketten losreißt und für sich selber was Schönes macht."

Wegen ihrer Größe: Christian Polanc möchte nicht mit Anna Ermakova und Sally Özcan tanzen

Mit Anna Ermakova tanzen möchte der "Let's Dance"-Star aber in diesem Jahr trotzdem nicht - und das liegt vor allem an der Körpergröße der 22-Jährigen: Wegen ihrer 1,79 Metern wäre es für den 1,80-Meter-großen Tänzer sowie seine beiden Kollegen Valentin Lusin (1,77 Meter) und Zsolt Sándor Cseske (1,75 Meter), die er wie sich selbst eher zur "kleineren Fraktion" zählt, eine große Herausforderung, auch Sally Özcans Größe 1,73 Metern sei bereits "grenzwertig".

Generell sei alles ab 20 Zentimetern Größenunterschied - egal, ob kleiner oder größer - aufgrund von Beckenstellung und Schrittgröße oftmals schwierig für die "Let's Dance"-Profis, besonders bei Hebefiguren:

Es ist brutal schwer. Die Schwungmasse ist dann eine ganz andere. Wahnsinn, was das ausmacht,

so der 44-Jährige.

Vielleicht hat Christian Polanc aber in diesem Jahr sogar die Möglichkeit, sich seine Tanzpartnerin selbst auszusuchen: Im letzten Jahr gewann er zusammen mit Renata Lusin die große "Let's Dance"-Profi-Challenge und einer der beiden Sieger hat bekanntermaßen das Glück, sich seinen Promi-Kandidaten selbst zu wählen.

"Let's Dance" startet am 17. Februar um 20:15 Uhr auf RTL und läuft sonst jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Freust du dich auf die neue "Let's Dance"-Staffel?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.