"Let's Dance" 2023 ohne Evgeny Vinokurov
Am 17. Februar geht "Let's Dance" endlich in eine neue Runde. In diesem Jahr wagen sich unter anderem Boris Beckers Tochter Anna Ermakova, Twitch-Star Knossi, Ex-GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter, GZSZ-Schauspielerin Chryssanthi Kavazi und Comedian Abdelkarim auf das Tanzparkett. Kurz vor Show-Start hat RTL nun auch endlich die Profis enthüllt. Neben vielen bekannten Gesichtern ist in diesem Jahr mit Mariia Maksina auch eine neue Profitänzerin dabei. Ein Fanliebling fehlt jedoch: Evgeny Vinokurov.
In einem langen Instagram-Post erklärte er die Gründe für sein Fehlen bei "Let's Dance" und offenbarte, dass die Entscheidung nicht in seiner Hand lag:
Ich will ehrlich und transparent zu euch sein. Die Antwort auf die Frage, waurm ich dieses Jahr nicht dabei bin, ist ziemlich einfach. Dieses Jahr hat die Produktionsfirma nicht für mich zugestimmt.
In dem Beitrag wird deutlich, wie sehr Evgeny sein "Let's Dance"-Aus trifft. Dennoch nimmt er die Enrtscheidung sportlich. "Ich vertraue dieser Entscheidung zu 100 Prozent, da diese Firma seit 15 Jahren dieses Projekt erfolgreich produziert. (...) Es trifft immer jemanden. Die Plätze sind halt limitiert. Dieses Jahr habe ich das Los gezogen. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussehen wird", erklärte der russische Turniertänzer.
Falsche Entscheidung? Fans sind außer sich
Nicht nur unter Evgenys Post melden sich zahlreiche traurige Fans zu Wort. Auch auf dem offiziellen Instagram-Account zur Sendung machen die User ihrem Ärger Luft. So heißt es unter dem Beitrag, in dem die männlichen Profitänzer vorgestellt werden, unter anderem:
Wo ist Evgeny????????😢 Einer der besten, elegantesten Tänzer, der immer seine Promi-Partnerin strahlen ließ und nie sich selbst in den Vordergrund stellte!
Wo ist @evgenyvinokurov? Der beste Tänzer einfach nicht dabei… 😐 bodenlos!
Wo bitte ist Evgeny????????
Also sorry, aber das mit Evgeny ist schon wirklich mehr als unverständlich. Ich schieße im Netz nicht gegen andere Leute, daher werde ich keine Namen nennen. Aber es ist absolut nicht nachzuvollziehen, wieso er dieses Jahr nicht dabei sein darf. Da hätte ich den einen oder anderen eher zu Hause gelassen.
Viele Fans sind sich einig, dass statt Evgeny lieber Massimo Sinató oder Christian Polanc hätten aussetzen sollen. Warum RTL sich gegen den 32-Jährigen entschieden hat, ist unklar. Ein User meint jedoch, den Grund dafür zu kennen: "Ich denke mal, dass die Größe auch eine Rolle gespielt haben dürfte. Evgeny ist nicht der Größte und die Damen dieses Jahr schon."
Wir sind gespannt, ob Evgeny Vinokurov im kommenden Jahr wieder dabei ist. Die "Let's Dance"-Fans würden ihn auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen!
"Let's Dance" startet am 17. Februar auf RTL, alle alten Staffeln kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: Instagram