"Let's Dance": Demütigung für Detlef Soost im Halbfinale - "Wahren Charakter gezeigt"

Köln - Detlef Soost hat im "Let's Dance"-Halbfinale für einen kleinen Eklat gesorgt. Der Umgang mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova kam bei vielen alles andere als gut an - die Kritik ist groß!

Ekaterina Leonova und Detlef Soost tanzen im "Let's Dance"-Halbfinale einen Slowfox.
Detlef Soost und Ekaterina Leoonova tanzen im "Let's Dance"-Halbfinale einen eleganten Slowfox. © RTL / Stefan Gregorowius

Detlef Soost sorgt im "Let's Dance"-Halbfinale für negatives Aufsehen

Im Halbfinale von "Let's Dance" haben vier Tanzpaare um den Einzug ins große Finale in der kommenden Woche gekämpft. Gabriel Kelly (22) und Mailka Dzumaev (33), Jana Wosnitza (30) und Vadim Garbuzov (37), Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) sowie Detlef Soost (53) und Ekaterina Leonova (37). Sie alle wollten ein Ticket ins Finale. Doch am Ende hat es für Ann-Kathrin Bendixen nicht gereicht. Sie musste sich in dieser Staffel jeder Menge Kritik aussetzen. Zum einen von Juror Joachim Llambi (59), zum anderen der Social-Media-Community der "Let's Dance"-Fans

Doch im Halbfinale sorgte jemand ganz anderes für negative Kommentare und sorgte bei einigen Zuschauern für Entsetzen: Choreograf Detlef Soost. Der musste jede Menge Häme einstecken.

"Let's Dance"-Fans entsetzt über Detlef Soost - "maximal unangenehm"

Der 53-jährige HipHop-Tänzer hat bei "Let's Dance" einmal komplett seine Tanzrichtung geändert und hat es mit Ekat ins Halbfinale der 17. Staffel von "Let's Dance" geschafft. Beim Impro-Dance mussten die Paare zwischen zwei Tänzen switchen. Jedes der vier Paare hatte 30 Sekunden Zeit, die Choreo abzusprechen. Eine echte Stresssituation für alle Beteiligten. Und Detlef Soost überraschte mit einer rauen, für viele respektlosen Art, gegenüber Tanzpartnerin Ekat. Zwar gab es von der Fachjury rund um Joachim Llambi, Jorge González (56) und Motsi Mabuse (43) 29 Punkte, doch harte Kritik auf Social Media. Es hagelte negative Kommentare gegen Detlef Soost: Was für eine Demütigung vor dem Finale! Einige zeigen sich über seinen Umgangston überrascht, sind sogar richtig entsetzt. "Ich habe Detlefs Ansage als respektlos und Ekat gegenüber als abwertend empfunden. Sowas macht nicht, wenn man seinen Platz kennt. Schade!", "Sorry, aber Detlefs Umgang mit Ekat war gerade einfach absolut respektlos und unverschämt […]", "Die Absprache zum Impro-Dance war leider maximal unangenehm anzuhören/anzuschauen. Wahrer Charakter zeigt sich erst in Stresssituationen", "Überrascht. Nicht im Positiven. Der Ton, der Tanz … Punkte zu hoch. Ann-Kathrin war deutlich besser".

Dadurch enthält das Halbfinale für Detlef Soost in den Augen einiger Zuschauer:innen einen etwas faden Beigeschmack. Wir drücken ihm und Ekaterina Leonova aber auf jeden Fall die Daumen fürs große Finale. Schließlich sind er und Ekat ein tolles Tanzpaar und haben sich die letzten Monate in der Zusammenarbeit aufeinander eingestimmt und jeden Freitag bewiesen, wie gut sie harmonieren.

Das große "Let's Dance"-Finale ist am kommenden Freitag, 24. Mai, ab 20:15 Uhr auf RTL und RTL+ zu sehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram