
"Let’s Dance": "Iconic Dances" sorgen für Skepsis
Um den Zuschauern etwas Neues zu bieten, wird es in Show 7 von "Let’s Dance" eine große Änderung geben: Erstmals müssen die Kandidaten legendäre Tänze aus vergangenen Staffeln nachtanzen. Während sich viele auf die Auftritte freuen, zeigen sich auch viele Zuschauer skeptisch. Einige befürchten, dass die Promis viel mehr unter Druck stehen. "Jetzt müssen die Paare die Leistung eines dritten nicht nur kopieren, sondern im besten Fall auch noch toppen", meint ein User. Jemand anderes meint: "Andere Tänze nachtanzen, ist irgendwie ein bisschen wie Karaoke singen, es wird nie so sein wie beim Original und sollte deshalb auch nicht daran gemessen werden." Aber nicht nur das Kopieren der Performances sorgt für Diskussion – viele Fans vermissen auch Choreografien von manch einem Tanzprofi!
"Eine Schande, dass kein einziger Tanz von Ekat dabei ist"
Viele Instagram-User fragen sich, ob sich "Let’s Dance" mit dem Motto "Iconic Let’s Dance Dances" wirklich einen Gefallen getan hat. Alleine die Auswahl der Choreografien sorgt für gewaltigen Ärger. Viele User vermissen einen Tanz von Ekaterina Leonova (37), die immerhin dreimal in Folge den "Dancing Pokal" geholt hat.
Ich finde es eine Schande, dass kein einziger Tanz von Ekat, die 3-fach-"Let‘s Dance"-Gewinnerin- die Queen, dabei ist. Mir fallen sofort mehrere ikonische Tänze von ihr ein,
beschwert sich ein User. Zu einer ähnlichen Meinung kommt auch dieser Nutzer: "Dass keine Tänze von Ekat, Isabel oder Valentin ausgewählt wurden, ist natürlich auch ein Statement. Für mich unverständlich, Ekat ist dreifache Gewinnerin und hat geniale Pasos und Tangos choreografiert!" Und hier schimpft ebenfalls ein "Let’s Dance"-Fan über die Auswahl der Tänze. "Klares Statement von Let’s Dance, wer in deren Augen die besten Choreografien macht. Und ich finde es beschämend, dass kein einziger Tanz einer 3-fachen-Gewinnerin dabei ist! Deren Tänze habe ich in Erinnerung! Und die waren, gerade was die Pasos angeht – oft sensationell!", heißt es in der Kritik.
"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram