"Let's Dance": Sensation um Profi-Tänzer
Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, bis bei RTL endlich wieder diverse Promis und Profi-Tänzer über das Tanzparkett schweben: Am 17. Februar geht "Let's Dance" in die 16. Runde und schon seit Wochen steht fest, auf welche prominenten Kandidaten sich die Zuschauer in diesem Jahr freuen dürfen. So sind unter anderem GZSZ-Beauty Chryssanthi Kavazi, Anna Ermakowa, GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter oder aber "Bachelorette" Sharon Battiste mit von der Partie.
Was für viele "Let's Dance"-Fans aber mittlerweile mindestens genauso wichtig ist, ist die Frage danach, welche Profi-Tänzer dabei sind, denn die gelten als echte Zuschauerlieblinge und gehören für die meisten einfach dazu. Und vor wenigen Stunden lüftete RTL dieses Geheimnis auch endlich!
Auf diesen Profi-Tänzer müssen die Fans verzichten - " Habe schon viele Rückschläge einstecken müssen"
Obwohl es in den Monaten zuvor einige Ausstiegsgerüchte gegeben hatte, wird Christian Polanc auch 2023 wieder bei "Let's Dance" dabei sein. Mit ihm werden außerdem "Neuling" Mariia Maksina, Massimo Sinató, Valentin und Renata Lusin, Christina Luft, Isabel Edvardsson, Ekaterina Leonova, Patricija Ionel, Kathrin Menzinger, Alexandru Ionel, Andrzej Cibis sowie Zsolt Sándor Cseke mit ihren bislang noch nicht bekannten Tanzpartnern dabei sein.
Was jedoch einigen "Let's Dance"-Fans auffällt: Ein Profi-Tänzer fehlt - und zwar Evgeny Vinokurov! Noch 2022 hatte der Tänzer zusammen mit Cheyenne Pahde an der Show teilgenommen und den 13. Platz belegt, doch in diesem Jahr müssen die Fans auf den 32-Jährigen verzichten. Den Grund für das traurige Aus verriet Evgeny via Instagram selbst:
(...) Ich bin dieses Jahr nicht als Profi-Tänzer bei 'Let's Dance' dabei. (...) Ich will ehrlich und transparent zu euch sein. Die Antwort auf die Frage, waurm ich dieses Jahr nicht dabei bin, ist ziemlich einfach. Dieses Jahr hat die Produktionsfirma nicht für mich zugestimmt,
so die offenen Worte des Tänzers.
Obwohl er über die Entscheidung enttäuscht sei, könne er sie verstehen: "Ich vertraue dieser Entscheidung zu 100 Prozent, da diese Firma seit 15 Jahren dieses Projekt erfolgreich produziert. (...) Es trifft immer jemanden. Die Plätze sind halt limitiert. Dieses Jahr habe ich das Los gezogen. Mal sehen, wie es nächstes Jahr aussehen wird. Natürlich bin ich traurig, aber ich habe schon so viele Rückschläge einstecken müssen, dass ich es auch dieses Mal schaffe."
Dass die "Let's Dance"-Fans in diesem Jahr auf Evgeny Vinokurov verzichten müssen, sorgt bei vielen für große Enttäuschung, wie Kommentare wie "Du wirst so fehlen. Ich hoffe, die Produktion merkt es und macht ihren Fehler nächstes Jahr wieder wett", "Du wirst eine Lücke hinterlassen", "Finde es wahnsinnig schade, dass du dieses Jahr nicht dabei bist" oder "Absolut unverständliche Entscheidung! Du gehörst definitiv dazu!" zeigen dürften.
Doch wer weiß: Vielleicht ist der 32-Jährige dann ja im nächsten Jahr wieder mit von der Partie ...
"Let's Dance" startet am 17. Februar auf RTL, alle alten Staffeln kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram