"Let's Dance" 2023: Riesige Enttäuschung
"Let‘s Dance" gehört für viele Zuschauer zum absoluten Pflichtprogramm. Jährlich zählen die Fans die Tage, bis Promis mit den beliebten Profi-Tänzern endlich wieder über das Parkett schweben. Doch in diesem Jahr ist die Enttäuschung riesig.
Der Grund? RTL hatte vor wenigen Tagen den offiziellen Cast bekannt gegeben, darunter unter anderem GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi, "Bachelorette" Sharon Battiste, GNTM-Siegerin Alex Mariah Peter, Comedian Abdel Karim oder aber Netz-Star Knossi. Boris Beckers Tocher Anna Ermakowa komplettierte die Teilnehmerliste vor Kurzem dann.
"Schade, dass das Promi-Niveau bei 'Let's Dance' so in den Keller geht"
Doch vom "Let‘s Dance"-Cast sind die Zuschauer bislang wenig überzeugt, seit Tagen machen enttäuschte Fans ihrem Frust im Netz Luft - und auch nach Verkündung von Anna Ermakowas Teilnahme hagelt es bei Instagram Negativ-Kommentare:
Sehr schade, dass das Promi-Niveau bei ‚Let‘s Dance‘ so in den Keller geht. Ich sehe hier nicht einen wirklichen Promi. Dafür spiegelt es wider, was ich in der Gesellschaft sehe: Menschen, die nie in ihrem Leben irgendetwas geleistet haben, gehen in eine Trash-Sendung oder zeigen ihr Duckface auf Instagram und werden als vermeintlicher Promi wieder in andere TV-Sendungen geholt.
Das erste Mal, dass es keinen einzigen ‚Promi‘ gibt, den ich sehen möchte. Ich habe alle Wettbewerbe angeschaut, aber dieses Mal verzichte ich bei den Kandidaten gerne!
Dieses Jahr sind die Tanz-Profis bekannter als die ‚Promis‘.
Wenn ihr keine Promis mehr findet, dann öffnet die Show doch für Laien?
Von dem Cast kenne ich keinen.
Und RTL? Auf einen Kommentar antworteten die Verantwortlichen lediglich einem enttäuschten Fan: "Schade, dass du den Teilnehmenden keine Chance gibst." Tatsächlich gibt es immer wieder mal Kritik für die Kandidatenauswahl, dabei kann man es bekanntermaßen aber schließlich nie allen recht machen …
"Let‘s Dance" starter am 17. Februar auf RTL und läuft dann jederzeit auch bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram