"Let‘s Dance": Punktevergabe aufgeteilt – das gab’s noch nie
In der 4. Folge der aktuellen Staffel von "Let’s Dance" kehrte der Zuschauerliebling zurück: das berühmte "Girls vs. Boys"-Special. Das bedeutet, dass neben den Einzeltänzen der Paare ein zweites Mal das Tanzbein geschwungen wird. In dem Special treten die Frauen gegen die Männer an. Der aktuelle Stand der bisherigen Staffeln ist: fünf Siege für die Herren, zwei für die Damen.
Während in den letzten Staffeln alles glatt über die Bühne geht, bricht die Jury um Motsi Mabuse (41), Jorge Gonzalez (55) und Joachim Llambi (58) dieses Mal einen Streit vom Zaun. Dabei zeigt sich der "Let’s Dance"-Stammjuror Joachim Llambi von seiner ganz besonders schattigen Seite. Während Llambi für die Männer ist, hält Motsi stark dagegen. "Ich mache da nicht mit", stellt sie klar. Normalerweise müssen die drei Juroren die gleiche Punktzahl abgeben, da sie sich dieses Mal jedoch nicht einigen konnten, durfte einzeln bewertet werden.
"Let‘s Dance": Fans auf Kriegsfuß mit Llambi
Während die Frauen von Motsi und Jorge jeweils 10 Punkte erhalten, möchte Llambi nur einen einzigen Punkt geben. Für Fans der Tanzshow sei dies absolut keine gerechtfertigte Punktevergabe vom ehemaligen Tanzsportler. Nun hagelt im Netz heftige Kritik. Ein User auf Twitter schreibt zum Beispiel:
Llambi bewertet unfair. Die Mädels waren eindeutig besser.
Und auch ein anderer Twitternutzer ist mehr als enttäuscht vom 58-Jährigen:
Llambis Verhalten – echt ohne Worte. Fremdschämen pur.
Diesen zwei Kommentaren folgen unzählige weitere Nachrichten von wütenden "Let's Dance"-Zuschauern. Am Ende korrigierte Llambi seinen einen Punkt auf insgesamt sechs, sodass die Frauen und Männer mit jeweils 26 Punkten und einem Unentschieden nach Hause gehen. Für die Fans ist jedoch klar: Die Frauen hätten mehr Punkte erhalten und das Battle gewinnen müssen.
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: Twitter, RTL