"Let's Dance"-Joachim Llambi: "Erst überlegen, dann schreiben" - Wütend wegen Christian Polanc!

Joachim Llambi musste sich wegen der aktuellen "Let's Dance"-Staffel schon so einige Kritik gefallen lassen - und nun setzt er sich dagegen zur Wehr!

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Erneute Kritik

Knapp zwei Wochen ist es her, dass Christian Polanc (44) und Sharon Battiste (31) "Let's Dance" verlassen mussten. Obwohl die punktetechnisch solide abgeschnitten hatten und noch vor Knossi (36) und Isabel Edvardsson (40) landeten, reichte es für das Tanz-Duo am Ende nicht. Für viele Zuschauer ein unfairer Rauswurf, im Netz tobte im Anschluss eine riesige Diskussion über die Bewertung für Christian und Sharon.

Und kurz vor dem großen "Let's Dance"-Halbfinale geht genau diese Diskussion offenbar in eine neue Runde. Juror Joachim Llambi (58) teilte vor wenigen Stunden bei Instagram ein Bild der vier Halbfinalisten-Duos und schrieb dazu unter anderem: "(...) Für einen ist morgen Schluss. Auch für die Jury ist dies eine schwierige Show. Wir wollen nichts übersehen, gerecht urteilen, nach bestem Wissen und Gewissen. Uns sind alle Paare ans Herz gewachsen."

Fans finden Aus von Christian Polanc & Sharon Battiste unfair

Doch einige User nehmen sich diesen netten Post zum Anlass, um sich erneut über das Aus von Christian Polanc und Sharon Battiste zu beschweren! In den Augen mancher "Let's Dance"-Fans sei nämlich unter anderem die Bewertung von Joachim Llambi und die angebliche Bevorzugung von Knossi Schuld an dem Aus der Ex-"Bachelorette": "Bei Christian und Sharon war es leider nicht gerecht, denn sie waren auf keinen Fall schlechter als Knossi! Und es kommt nicht NUR auf die Zuschaueranrufe an, denn die Jurypunkte zählen extrem! Irgendwie geht es manchmal anscheinend doch nur um Sympathie bei der Jurybewertung", schreibt ein User.

Doch genau das wollte Joachim Llambi offenbar nicht einfach auf sich sitzen lassen. Er antwortete kurzerhand:

Sie wissen schon, dass sie großen Blödsinn schreiben?! Sharon war zwei Plätze vor Knossalla und geht, warum? Weil die Zuschauer nicht angerufen haben. Die Jurypunkte machen genauso viel aus, wie die Zuschauer. Also, erstmal überlegen, dann rechnen und erst danach schreiben.

Dabei ist es längt nicht das erste - und sicher auch nicht das letzte Mal - dass sich der 58-Jährige Kritik für seine Bewertungen gefallen lassen muss. Auch in Bezug auf Timon Krause und Ekaterina Leonova meinen immer noch viele, dass Joachim Llambi sie nicht fair bewerten würde ...

"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram

Magst du Joachim Llambi?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.