"Let's Dance"-Joachim Llambi: Kritik an Telefon-Voting nach Lulu Lewes Aus

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Kritik an Telefon-Voting nach Lulu Lewes Aus

Köln - Die "Let's Dance"-Zuschauer haben sich entschieden. Lulu Lewe muss die Tanzshow endgültig verlassen! Joachim Llambi ist enttäuscht vom Publikum ...

Joachim Llambi nach Lulu Lewes Exit enttäuscht – "Sehr schade, dass Leistung nicht mehr so zählt"

Das war ein kurzes Wiedersehen mit Lulu Lewe (32)! Da Mark Keller (39) aufgrund gesundheitlicher Probleme bei "Let's Dance" aufhören musste, durften die Schwester von Sarah Connor und Tanzpartner Massimo Sinató (43) zur Show zurückkehren. Genutzt haben sie ihre Chance aber nicht. Nach der Jurybewertung ließen sie lediglich Ann-Kathrin Bendixen (24) und Valentin Lusin (37) hinter sich und landeten mit 23 Punkten auf dem vorletzten Platz – und flogen letztendlich raus. Dass nicht genügend Zuschauer für Lulu angerufen haben, mach vor allem einen sauer: Joachim Llambi (59)!

Nach der Show am Freitag meldet sich der 59-Jährige aufgebraucht auf Instagram zu Wort. "Leider haben es Lulu und Massimo Sinato nicht geschafft, ins Halbfinale zu kommen und die Diskussionen sind sehr groß", schreibt er in einem Beitrag. Auch wenn es nicht gerade einne Punkteregen für die beiden gab, findet er: "Tänzerisch hätten sie es locker erreichen müssen, aber die Zuschauer haben sich für vier andere Paare entschieden. Ich finde es sehr schade, dass Leistung nicht mehr so zählt. Darüber hinaus wird ja nicht die Jury bestraft, sondern das bessere Paar, welches ausscheiden muss." Llambi hegt also deutliche Kritik an dem Telefon-Voting. Denn bei den Zuschauern scheint es schon lange nicht um Leistung, sondern um Sympathie zu gehen. Berets nach der ersten Rauswahl von Lulu hatte Llambi seinen Unmut über die Zuschauerentscheidung zum Ausdruck gebracht.

Deutliche Worte von Llambi: Ist Ann-Kathrin Bendixen nicht finalwürdig?

Hätte nach Leistung gehen müssen, hätte es laut Llambi Ann-Kathrin treffen müssen. Zwar nennt er keine Namen, eine würdige Finalistin scheint die Influencerin für ihn aber nicht zu sein. "Hoffen wir, dass nächste Woche die drei richtigen und vor allem besten Paare ins Finale einziehen. Dies ist so eine wundervolle Unterhaltungs- und Tanzshow, sie soll es auch noch viele Jahre bleiben", erklärt das Juryoberhaupt abschließend.

"Let's Dance" läuft noch bis zum 24. Mai um 20:15 Uhr live auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram