Oana Nechiti & Erich Klann: Ein letzter Appell an die "Let's Dance"-Profis
Seit Oana Nechiti und Erich Klann (beide 35) nicht mehr selbst auf dem "Let's Dance"-Parkett stehen, kommentieren sie das Geschehen in der Show in ihrem eigenen Podcast "Tanz oder gar nicht". Dabei nimmt das Paar kein Blatt vor dem Mund und teilt immer wieder heftig gegen die Jury, die Tänzer und die Promis aus. Zuletzt mussten Oana und Erich viel Kritik dafür einstecken. Doch damit ist nun Schluss: Die Profitänzer haben sich aus zeitlichen Gründen dazu entschieden, ihren Podcast nicht weiterzuführen.
Doch in der finalen Folge mit dem Titel "Time To Say Goodbye" ließen Oana und Erich es sich nicht nehmen, noch ein letztes Mal zum Rundumschlag auszuholen. Mit eindringlichen Worten richten die beiden sich nun noch einmal an die "Let's Dance"-Profis.
Verändert euch nicht für Geld und für Macht, spielt nicht immer low key, macht das nicht. Lasst euch doch nicht so krass verbiegen, ihr vergesst eure eigenen Stärken und Charaktere!,
so Erich. Man könne nicht immer alles schlucken, nur weil man dafür bezahlt werde, führte er weiter aus.
"Warum lasst ihr euch in so eine Form pressen?"
Dass Oana Nechiti und Erich Klann keine großen Fans des RTL-Formats mehr sind, ist schon lange klar. Das wird auch in ihrer finalen Podcast-Folge noch einmal deutlich, als Erich seine ehemaligen Kollegen ermahnt:
Warum lasst ihr euch in so eine Form pressen? Seid mal ausgefallen, setzt doch mal eure Gedanken durch, damit diese Sendung einen Mehrwert bekommt. Man ist nicht nur da, um zu funktionieren. Wir sind doch Künstler!
Der 35-Jährige selbst stand bis 2020 regelmäßig für "Let's Dance" auf dem Parkett, gute Erinnerungen an die Zeit hat er offenbar jedoch nicht. Es habe ihn müde gemacht, wie während der Show seine Kreativität ausgebremst worden sei, offenbart er. "Sie haben es geschafft, alles gleich zu machen, dass alle gehorsam sind", kritisiert Erich die Produktion einmal mehr scharf.
Lediglich für Massimo Sinató (42) fand das Paar lobende Worte. "Bis auf Massimo, der sehr viel Ausdruck hat, sind alle gleich. Keiner sonst zeigt irgendeine Meinung, einen festen Standpunkt oder eine ausgeprägte Persönlichkeit", wettert Oana abschließend gegen die "Let's Dance"-Profis.
"Let's Dance" läuft freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quelle: Podcast "Tanz oder gar nicht"