"Let's Dance": RTL packt nach Finale aus - Überraschung um die Tanzshow

Köln - Das Finale von "Let's Dance" flimmerte vor wenigen Wochen über die Mattscheiben. Nun ist auch bekannt, wie erfolgreich die letzte Folge der Tanzshow für RTL war.

"Let's Dance": Traumquoten im Finale für RTL

"Let's Dance" hat auch 2024 seinen 'Dancing Star' gefunden und jener heißt Gabriel Kelly (22). Der Kelly Family-Spross tänzelte mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev (33) von einer Woche in die nächste und genoss bereits ab der ersten Folge an den Favoritenstatus. Am Ende hat sich auch gezeigt, dass diese Annahme genau richtig war, denn er durfte den Pokal sein Eigen nennen. Wochenlang fieberten die Fans mit Gabriel sowie allen anderen Promis mit. Das Finale wurde natürlich sehnlichst erwartet, so schalteten unglaubliche 4,43 Millionen Zuschauer:innen ein - Wahnsinn! Nicht nur die gesamte Einschaltquote ist für RTL ein großer Erfolg, sondern auch in den jeweiligen Altersgruppen. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte das Finale der Tanzshow einen Marktanteil von 22,1 Prozent erreichen. Damit hat der Sender auch gleich einen Rekord gebrochen, denn einen solch guten Wert konnte RTL in jener Altersgruppe seit der ersten Sendung von "Let's Dance" im Jahr 2006 nicht erreichen. Ebenfalls eine Traumquote erreichte das Finale der Unterhaltungsshow bei der Altersgruppe 14- bis 29-Jährigen mit einem Marktanteil von 27,5 Prozent. Bei diesen erfolgreichen Quoten kann im Hause RTL gefeiert werden!

"Let's Dance": Die Tour wird dem Sender weitere Einnahmen bescheren

"Let's Dance" gilt als eine der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen und mittlerweile ist das Universum rund um die Tanzshow enorm gewachsen. Nicht nur gibt es seit 2019 die "Große Profichallenge", in der die Profitänzer in Gänze zeigen können, was in ihnen steckt, sondern gibt es auch seit einigen Jahren die passende Tournee zur Sendung. Viele Tanzpaare aus der aktuellen Staffel geben sich darin nochmal die Ehre. Auch in diesem Jahr wird wieder in unterschiedlichen Städten getanzt, so reist die "Let's Dance"-Crew im Oktober und November durch Deutschland. Leider müssen die Fans auf einige Lieblings-Profitänzer wie Massimo Sinató oder Christian Polanc verzichten, doch für Ersatz ist natürlich gesorgt.

Verwendete Quellen: RTL