"Lets Dance"-Jurorin Motsi Mabuse kann sich Seitenhieb im Finale nicht verkneifen
Top-Favorit Gabriel Kelly (22) und Malika Dzumaev (33) sind die Dancing Stars 2024. In einem fulminanten Finale haben sie sich gegen die Zweitplatzierten Jana Wosnitza (30) und Vadim Garbuzov (37) sowie Detlef Soost (53) und Ekaterina Leonova (37) durchgesetzt. Mit ihrem finalen Freestyle zu der Liebesgeschichte von Romeo und Julia haben sie die Jury absolut begeistert. Dabei kann sich Motsi Mabuse einen kleinen Seitenhieb auf die anderen beiden Tanzpaare - vor allem Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov - nicht verkneifen. So urteilt die 43-Jährige über die tänzerische Leistung von Gabriel Kelly und Malika Dzumaev:
Es ist vielleicht nicht so laut, nicht so ein Knall auf der Bühne, aber ich als Tänzerin, die Tag und Nacht vom Tanzen träumt und dafür lebt, bin so begeistert von euch!
Die Aussage zielt auf die Freestyle-Darbietungen von Detlef Soost und Jana Wosnitza ab. Vor allem die Sportmoderatorin hat zuvor mit ihrer Beyoncé-Show eine laute, knallige Bühnen-Show abgeliefert.
"Let's Dance"-Finale mit unglaublichen Freestyles
Auch wenn die beliebte "Let's Dance"-Jurorin mit ihrem Urteil das Können von Gabriel Kelly in den Vordergrund stellen wollte und ausdrücken, wie begabt er ist, schießt sie mit diesen Worten gegen Jana Wosnitza und Detlef Soost sowie deren Tanzpartner. Der aufwendig inszenierte Freestyle von Jana und Vadim, bei dem die beiden sogar Unterstützung von Kathrin Menzinger (36) bekommen haben, wurde so ein wenig in ein schlechtes Licht gerückt. Doch auch, wenn Motsi Mabuse das pure Tanz-Erlebnis von Gabriel und Malika weitaus mehr begeistert hat, finden ihre Mit-Juroren Joachim Llambi und Jorge González (57) besonders lobende Worte für Jana Wosnitza. "Das war Chica-Power" stellt Jorge González fest und Joachim Llambi lobt vor allem die tolle Choreografie von Vadim Garbuzov.
"Let's Dance" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen. Am 31. Mai flimmert die große Profi-Challenge bei RTL über die Mattscheiben. Hier bekommst du alle Infos.
Verwendete Quellen: RTL