"Let's Dance": Traurige Worte! "Muss der Realität ins Auge sehen"

"Let's Dance": Traurige Worte! "Muss der Realität ins Auge sehen"

Der Konkurrenzkampf bei "Let's Dance" ist riesig, und damit auch der Druck, jede Woche die persönliche Bestleistung abzuliefern. Wie hart das sein kann, noch stundenlangem Training nicht mit der eigenen Performance zufrieden zu sein, zeigt nun ein Tanzpaar.

  • Die Jury bei "Let's Dance" ist knallhart und kritisch
  •  René Casselly und Kathrin Menzinger haben dies bereits mehrfach selbst erfahren
  • Nun verrieten sie, wie sie mit der Kritik umgehen

 "Let's Dance": René Casselly über Kritik

Woche um Woche wirbeln die Promis bei "Let's Dance" mit ihren Tanzpartnern über das Parkett in der Hoffnung, die Jury von sich überzeugen zu können. Auch René Casselly und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger gehören zu denjenigen, die fleißig trainieren - wenn nicht sogar verbissener als alle anderen Duos. Von ihrem täglichen 12-Stunden-Training kann sie nicht einmal eine blutige Nase abhalten. 

Dennoch scheinen die wöchentlichen Bemühungen nicht so recht zu fruchten, denn am Freitag gab es lediglich 20 Punkte für die Samba, dafür aber jede Menge harte Kritik. Wie gehen die beiden damit um?

"Let's Dance": "Man muss der Realität tief ins Auge sehen"

Auch wenn dem Zirkusartisten die Enttäuschung am Freitagabend deutlich ins Gesicht geschrieben war, ließ er sich davon nicht unterkriegen. Zwar habe die Kritik im ersten Moment schon etwas wehgetan, doch schließlich "muss man der Realität tief ins Auge sehen", verriet er hinterher gegenüber RTL. 

Sauer auf die Juroren für deren harte Bewertung ist er nicht, im Gegenteil, er kann sie sogar verstehen:

Wo sie recht haben, haben sie recht. Mein Ziel ist es jetzt, das umzusetzen, was sie von mir verlangen.

Auch seine Tanzpartnerin Kathrin, die kürzlich wegen einer Corona-Infektion ausgefallen war und nun nach einer kurzen Unterbrechung erneut das Tanzbein schwingt, stimmt ihm da zu: "Ich liebe Kritik", gibt sie sich selbstbewusst.

Schließlich kann sich das Duo nur mithilfe eben jener Kritik verbessern, und darum geht es nun einmal, denn wenn sich die Leistung nicht verbessert, war es das mit der Chance auf den Pokal. René und Kathrin tanzen jedoch trotz - oder gerade wegen - den Anmerkungen noch vorne mit dabei und haben Aussichten auf den Sieg. Sie geben Show um Show alles und "mehr war einfach wirklich nicht drin." 

Bisher scheint das auch immerhin gereicht zu haben. Ob sie sich diese Woche erneut in die nächste Runde tanzen können?

Verwendete Quelle: RTL