"Let's Dance": Fiese Kritik für Biyon Kattilathu
Endlich heißt es wieder "Let's Dance": Seit dem 23. Februar steht bei RTL wieder alles im Zeichen des Tanzens. Bei der Kennenlernshow mussten die Promi-Kandidaten bei den verschiedenen Gruppentänzen auch erstmals zeigen, was sie können - auch Biyon Katthilathu (39). Der Motivationscoach, der anstelle von Simon Brunner (26) bei der Tanzshow dabei ist, trat zusammen mit Stefano Zarrella (33) und den beiden Profi-Tänzerinnen Mariia Maksina (27) und Marta Arndt (34) auf, gemeinsam performte die Gruppe einen Quickstep - und das eigentlich auch ganz solide. Während Stefano 12 Punkte von der Jury bekam, durfte sich der 39-Jährige über 13 Punkte freuen.
Trotzdem scheint Biyon Kattilathu nicht alle "Let's Dance"-Fans von sich überzeugt zu haben. Auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Show hagelt es für den Motivationscoach eine Menge Kritik: "Er ist wirklich was drüber. Und schleimt sich mit 5x 'Danke' nach jedem Satz jetzt schon ein beim Publikum", meint eine Userin. In anderen Kommentaren heißt es: "Ob Biyon weiß, dass er nicht mitmoderieren muss?", "Sorry, kam unsympathisch rüber!", "Sorry, mich nervt er jetzt schon. Stefano darf gar nicht zu Wort kommen und bei jeder Gelegenheit 'Bla bla bla bla bla'", "Ganz unangenehmer Typ. Seine Leistung war nicht schlecht fürs erste Mal" oder "Biyon ist mir etwas zu drüber." Autsch! Wieder andere scheinen Biyon Kattilathu nach wie vor mit den Schlagzeilen rund um Oliver Pocher (45) und Amira Pocher (31) zu verbinden: "Team Olli", schrieb eine andere Zuschauerin.
Dringender Appell der Zuschauer: "Er hat eine Chance verdient"
Doch es gibt auch viele, die völlig hin und weg von Biyon sind: "Schneller als Lichtgeschwindigkeit habe ich mich in Biyon verliebt. Punktetechnisch wäre ich etwas gnädiger gewesen. Der Tanz hat etwas Magisches an sich", zeigte sich eine Userin begeistert. Andere appellieren an die Hater und Kritiker: "Was habt ihr alle gegen ihn? Finde ihn total sympathisch und er kann auch gut tanzen", "Er hat eine Chance verdient, wie alle anderen auch! Und er hats echt gut gemacht. Lasst uns ihm offen gegenüber sein" oder "(...) Die Leute sollten sich gerade hier nicht von irgendwelchen Schlagzeilen leiten lassen, sondern die Leistung und den Menschen beachten." Und dem können wir nichts mehr hinzufügen!
"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar immer freitags auf RTL und auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram