Interview
Linda Nobat: Dschungelcamp-Beichte – "Zerrt sehr an den Nerven"

Linda Nobat: Dschungelcamp-Beichte – "Zerrt sehr an den Nerven"

Die neue Dschungelcamp-Staffel ist endlich gestartet! OKmag.de hat zuvor Exklusiv mit Ex-Teilnehmerin Linda Nobat, 27, über ihre Tipps für die Show gesprochen und erfahren, wie hart es dort wirklich zugeht.

Linda Nobat: Eklat im Dschungelcamp

Im vergangenen Jahr drehte RTL das Dschungelcamp erstmals in Südafrika statt Australien und schickte dafür Stars wie Harald Glööckler, Filip Pavlović und Linda Nobat in die Natur. Doch die neue Umgebung sorgte bei den Teilnehmern für nicht weniger Drama: Schon in der ersten Woche kam es zwischen letzterer und Konkurrentin Janina Youssefian zum Streit.

Danach gingen sich die beiden Frauen immer wieder verbal an. Bis die Situation zwischen ihnen komplett eskalierte und Janina eine rassistische Bemerkung an Linda richtete. Die Konsequenz: Die Produktion griff durch und warf Janina kurzerhand aus dem Camp. Die einstige "Der Bachelor"-Teilnehmerin schaffte es danach noch auf den siebten Platz und blickt trotz der Streitereien in der Show gerne darauf zurück.

Linda Nobat: Das sind ihre Dschungelcamp-Tipps

Die dunkelhaarige Schönheit musste während ihrer Zeit in dem Format jedoch nicht nur mit ihren streitlustigen Mitbewohnern auskommen, sondern wurde von den Zuschauern auch regelmäßig in die Prüfungen geschickt. Dabei musste sie große Ausdauer, einen starken Magen und vor allem viel Mut beweisen. Daher hofft sie darauf, dass ihre Nachfolger sich für das Abenteuer in Australien gut vorbereitet haben.

Durchhaltevermögen ist ganz wichtig. Am besten vorher schon trainieren. Es zerrt sehr an den Nerven. Es ist super krass, was man da erlebt und deswegen ist es sehr, sehr schwierig am Ball zu bleiben,

erklärt sie im Exklusiv-Interview mit OKmag.de. Dabei sollte man sich nicht nur auf die körperlichen Herausforderungen vorbeireiten, sondern vor allem auch an der mentalen Stärke arbeiten: 

Sobald man drinnen ist, manifestiert man eigentlich so in die entgegen gesetzte Richtung, man will raus und deswegen sollte man vorher, wenn man reingeht und das Ding gewinnen möchte, vielleicht schonmal trainieren auf Essen zu verzichten, dass man täglich isst oder irgendwelche Maden und Würmer essen oder Ratten berühren oder, was auch immer es sein mag. Ich denke, es ist wichtig, diese Sachen vorher schon zu können.

Ob die neuen Dschungelcamp-Kandidaten sich genug vorbereitet haben, wird sich jetzt in den nächsten Tagen zeigen.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft täglich auf RTL.

Verwendete Quellen: eigenes Interview