"Navy CIS": Eklat um "Abby"-Star Pauley Perrette - Der Grund für ihren Ausstieg

Pauley Perrette, auch bekannt als Abby aus "Navy CIS", musste wegen Serienkollegen Mark Harmon die Serie verlassen. Der Streit zwischen den Schauspielern war so schlimm, dass sie nicht mehr zusammen vor der Kamera stehen konnten.

Pauley Perrette musste wegen Mark Harmon gehen

Denkt man an "Navy CIS", fallen einem sofort zwei markante Charaktere ein: Leroy Jethro Gibbs (gespielt von Mark Harmon, 71), der Leiter des Major Case Response Teams des NCIS, und die Computer- und Forensikwissenschaftlerin Abigail "Abby" Sciuto (Pauley Perrette, 54). Inzwischen sind die beiden kein Teil mehr der Krimi-Serie, doch bis heute gehören sie zu den bekanntesten Figuren der Produktion. Während Mark Harmon im Jahr 2021 nach 19 Staffeln als Gibbs zurücktrat, stieg Abby-Darstellerin Pauley Perrette schon im Mai 2018 aus. Ihr Serien-Aus soll allerdings nicht ganz freiwillig gewesen sein.

Abby und Gibbs drehten ihre gemeinsamen Szenen getrennt voneinander

Hinter den Kulissen hatte es mächtig zwischen Pauley Perrette und Mark Harmon gekracht, was die "Navy CIS"-Fans allerdings nie mitbekommen sollten. Nachdem der Hund des 71-Jährigen ein Crew-Mitglied ins Gesicht gebissen hatte, forderte Pauley ihren Kollegen dazu auf, das Tier nicht länger mit ans Set zu bringen. Das soll dem Hollywood-Star aber gar nicht gepasst haben, weshalb es zu fiesen Schikanen bei den Dreharbeiten kam. "Er soll absichtlich in sie gelaufen sein - einige sagen, er rannte nahezu in sie. Pauley und Mark stritten sich und keiner gab nach", verriet ein Insider gegenüber "Star".

Die Serie sollte jedoch nicht unter dieser Fehde leiden und so musste der Sender CBS umplanen, damit es weiterhin Szenen zwischen Gibbs und Abby geben konnte. Dafür wurde die Regel aufgestellt, dass sich die beiden Schauspieler niemals am selben Ort aufhalten dürften, wie "The Wrap" berichtete. "Sie nahm ihre Szenen an einem Tag auf, er an einem anderen", erklärte ein Informant. Am Ende wurden die Aufnahmen so zusammengeschnitten, als würden sich Gibbs und Abby wirklich gegenüberstehen und unterhalten.

Pauley Perrette gibt Mark Harmon Schuld an ihrem "Navy CIS"-Aus

Nach 14 Jahren verkündete Pauley Perrette im Oktober 2017 in einem emotionalen Twitter-Post, dass sie die Serie verlassen werde: "Es ist wahr, dass ich NCIS nach dieser Staffel verlasse. Es gab alle möglichen falschen Geschichten darüber, warum. (Nein, ich bringe keine eigene Hautpflegeserie raus und nein, mein Sender und die Serie sind nicht sauer auf mich!) Es war eine Entscheidung, die letztes Jahr getroffen wurde." Genaue Gründe nannte die Schauspielerin zunächst nicht, doch im Juni 2019 enthüllte die Abby-Darstellerin, dass Mark Harmon der Auslöser für ihren Ausstieg sei:

NEIN, ICH KOMME NICHT ZURÜCK! NIEMALS! (Bitte hört auf zu fragen?!) Ich habe schreckliche Angst vor Harmon und davor, dass er mich angreift. Ich habe Albträume davon. Ich habe eine neue Show, die SICHER UND GLÜCKLICH ist! Ihr werdet sie lieben!

Pauleys Ausstieg gilt nach wie vor als großer Verlust für die Serie. Im Jahr 2020 gab die US-Amerikanerin schließlich via Twitter bekannt, dass sie ihre Schauspielkarriere beendet habe.

Neue Folgen aus dem "Navy CIS"-Universum laufen immer dienstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben oder jederzeit bei Joyn.

Verwendete Quellen: X (ehemals Twitter), Star, The Wrap

Vermisst du Pauley Perrette bei "Navy CIS"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.