Großes Heimweh
Nach zwölf langen Tagen im Dschungel ist das Heimweh und die Sehnsucht nach den Liebsten bereits unfassbar groß. Als kleinen Trost gab es heute eine ganz besondere Überraschung, denn unsere Stars und Sternchen bekamen heute Post von ihren Liebsten und diese sorgten bei so manch einem Urwald-Bewohner für dicke Tränen.
Jürgen sorgt für Gelächter
Während Geheim-Favorit Menderes aufmunternde und motivierende Worte von seinem Manager bekommt, fällt der Brief für Jürgen völlig anders und weniger freundlich aus:
schreibt ihm sein bester Freund.
"Ich hab mich neu in dich verliebt"
Das Gelächter ist groß, bevor die Stimmung umschlägt und es still wird. Bei der sonst so gleichgültigen Helena Fürst rollen bereits die ersten Tränen, als sie ein selbstgemaltes Bild ihrer Tochter in den Händen hält. Sie ist es auch, die Sophias persönlichen Brief vorlesen darf und dieser stammt - wie sollte es auch anders sein - von Ehemann Bert Wollersheim:
Sophia ist angesichts der liebevollen Worte des Rotlicht-Königs überwältigt. Dschungelküken Nathalie darf Brigitte Nielsens Brief vorlesen, der von ihrem Lebensgefährten Mattia kommt und die ehemalige Dschungelkönigin zu Tränen rührt:
"Papa ist der beste, größte Killer"
Die 52-Jährige bricht in Tränen aus und schickt ihrem Liebsten einen Luftkuss. Auch der sonst so harte "Terminator" Thorsten Legat wird plötzlich ganz still, als Jürgen den Brief von Ehefrau Alexandra vorließt: "Hallo mein Schatz, zuerst das Wichtigste: bei den Jungs ist alles in bester Ordnung. Nico und Leon sind so stolz auf dich. O-Ton: ‚Papa ist der beste, größte Killer‘. Bleib so wie du bist, weil wir dich lieben. Mache nichts anders. Für mich warst du schon vorher mein Dschungelkönig!"
Wer am Ende wirklich Dschungelkönig wird, seht ihr am Samstag, um 22.15 Uhr, im großen Finale von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" auf RTL.