Ricky Harris gibt sich mehr Mozzarella-Kugeln als seinen Gästen
Am ersten Dinner-Abend lädt Ricky Harris seine ehemaligen Camp-Kollegen zu sich ins Allgäu ein. Jürgen Milski hat bereits klare Vorstellungen vom abendlichen Menü: „Ich lege die Messlatte bei ihm sehr hoch, weil er sich Mühe geben wird, in dieser Runde ganz vorne zu landen.“ Der erste Gang beginnt klassisch: Es gibt Salat. Doch auf ihren Tellern zählen die Gäste etwas erstaunt weniger Mozzarella-Kugeln als auf dem ihres Gastgebers. Sophia Wollersheim vermutet sofort: „Das ist die Rache der Banane!“ Denn im Dschungel aßen die Kollegen Ricky heimlich ein paar seiner Lieblingsfrüchte weg.
Die Stimmung am Tisch wird unter den drei Männern derweil immer ausgelassener. Da muss Sophia Wollersheim zu drastischeren Mitteln greifen: „So, jetzt hat Mutti auf den Tisch gehauen. Jetzt wird erst einmal gegessen“, befiehlt sie der scherzenden Meute. Beim Hauptgang "Ricky’s Fried Chicken" kehrt dann kurzfristig genießerische Ruhe ein:
so der vom Genuss-überwältigte Jürgen Milski. Ricky wird an dieser Stelle an seinen Dschungelprüfungs-Streit mit Helena Fürst erinnert. „Ich hätte Helena dabei nicht anbrüllen sollen“, erklärt er. Ob seine Gäste ihm den Ausraster heute noch übelnehmen?
Jürgen Milski tischt seinen Gästen Fertiggerichte & Wein aus dem Tetrapak auf
Jürgen Milski will am zweiten „Dinner“-Tag seinen prominenten Mitstreitern zeigen, wo der Frosch seine kulinarischen Locken hat und lädt in sein Apartment nach München ein.
erklärt der gebürtige Kölner. Sein bester Kumpel Thorsten hilft ihm beim Vorbereiten. Damit beide so wenig wie möglich zu tun haben, kauft Jürgen Milski spontan ein fertiges Dessert: Himbeer-Mascarpone.
so der Plan des Gastgebers. Sein Kumpan ist davon wenig begeistert und schwört: „Ich werde den Gästen das sagen, wenn es ihnen nicht schmeckt!“ Doch damit nicht genug: Außerdem besorgt der Gastgeber Wein im Tetrapak und fertige Reibekuchenmasse für die Hauptspeise Kölsche Pizza.
Thorsten Legat hat aber sowieso keine großen Ansprüche: „Mir geht es nicht darum, was gekocht wird, sondern nur, dass ich gesättigt werde.“ Jürgen Milski selbst sieht für seinen Abend allerdings schon schwarz:
ist er sich sicher. Zumindest der Wein findet bei Sofia aber schon mal Anklang: „Der ist sehr süffisant“, flötet sie angetan. Doch spätestens bei den Reibekuchen scheint sich des Gastgebers Vorahnung zu bestätigen. „Die waren echt eine Verarsche. Das hatte nichts mit einem Hauptgang zu tun“, schimpft die Vize-Dschungelkönigin. Ihr Kollege Thorsten Legat nimmt’s gelassen und witzelt am Ende: „Bis auf das Essen war alles toll!“
Sophia Wollersheim: "Ich möchte meine Gäste verwöhnen, so wie ich meinen Mann immer verwöhne"
Am dritten „Dinner“-Tag geht es für die ehemaligen Dschungelcamp-Bewohner ins rheinische Willich zu Sophia Wollersheim. Hier bewohnt die gebürtige Berlinerin mit ihrem Mann Bert Wollersheim ein wahres Kitsch-Domizil.
schwärmt sie. Für den Abend hat sie sich viel vorgenommen: „Ich liebe Backen und Kochen und möchte meine Gäste verwöhnen, so wie ich meinen Mann immer verwöhne.“ Dieser ist natürlich auch mit von der Partie und hilft ihr beim Dekorieren und Vorbereiten – so gut er kann, denn sonderlich begabt ist er in dieser Angelegenheit nicht. Deswegen bekommt Bert Wollersheim leichte Aufgaben wie Mehl abwiegen.
scherzt er leicht überfordert und erklärt nebenbei, wie stolz er auf seine Frau und ihre Dschungelcamp-Teilnahme ist: „Es war für sie wichtig, dass sie sich mal anders darstellen konnte. Denn sie hat unter meiner Existenz schon sehr gelitten.“ Und die Gastgeberin ergänzt emotional:
Für die stilechte Anfahrt ihrer Gäste zum abendlichen Dinner hat die Dschungel-Finalistin etwas Besonderes organisiert: Die drei sichtlichen überraschten Männer werden mit einer zur modernen Kutsche umgebauten Limousine abgeholt. Beim „Dinner“ selbst geht es aber bodenständig weiter: Sophia Wollersheims Vorspeise Rindersuppe (á la Mama) erdet die Runde wieder: „Endlich mal was Vernünftiges!“, freut sich Thorsten Legat. Und auch das Rinderfilet mit Kartoffel-Trüffel-Püree und Bohnen trifft den Geschmack der männlichen Gäste: „Danke, dass Sofia in meiner Gruppe kocht“, jubiliert Jürgen Milski. Ob sich die einzige Frau der „Promi Dinner“-Runde auch in die Herzen der beiden anderen männlichen Mitstreiter gekocht hat?
Thorsten Legat kocht mit Ehefrau Alexandra
Den „Promi „Dinner“-Finaltag bestreitet Thorsten „Kasalla“ Legat in seinem Haus in der Nähe von Remscheid. „Thorsten kann kochen, das hat er im Dschungel bewiesen und ich konnte beobachten, dass er das auch mit Herzblut tut“, so Jürgen Milski in freudiger Erwartung des Abends beim ehemaligen Fußball-Profi. In der Küche legen sich derweil der Gastgeber und seine Frau Alexandra schon mächtig ins Zeug. „Da wird auf jeden Fall seine Frau entscheiden, was gekocht wird. Er wird sich komplett auf sie verlassen“, ist sich Sophia Wollersheim sicher. Während der Vorbereitungen lässt das Ehepaar Thorstens Streitigkeiten mit Helena Fürst im Dschungelcamp noch einmal Revue passieren:
stellt die seit 19 Jahren an seiner Seite lebende Alexandra klar. Sophia freut sich bei ihrer Ankunft im Haus der Legats über ein Wiedersehen mit ihr: „Sie ist ein ‚best buddy‘ und sie und Thorsten sind toll zusammen!“
Als Vorspeise serviert der gebürtige Bochumer seinen Gästen Byron Bay (Rote-Bete-Salat mit Ziegenkäse und Minze) – sehr zum Leidwesen von Sophia Wollersheim:
beschwert sie sich. Doch der Gastgeber erklärt ihr: „Dieser Ziegenkäse ist ein hochqualitativer Ziegenkäse!“ Im Anschluss erwartet die Gäste als Hauptspeise „Kasalla“ – Geballte Rinderfilet-Kraft. „‘Kasalla‘ habe ich schon mit neun Jahren auf dem Bolzplatz gesagt“, erklärt der gebürtige Bochumer die Namensgebung des Ganges. Jürgen Milski versteht die Welt nicht mehr: „Was hat er sich dabei nur gedacht? Was Sophia gestern in punkto Steak abgeliefert hat, ist einfach nicht zu toppen“. Ricky Harris hat es dennoch gemundet: „Es war kein high end Steak, aber es hat gigantisch geschmeckt!“
Das kochen die Dschungelcamper:
Ricky Harris
Vorspeise: Salat
Hauptspeise: Ricky’s Fried Chicken
Nachspeise: Choco Kuchen mit Panna Cotta
Jürgen Milski
Vorspeise: Flönz Blätterteigschnecken
Hauptspeise: Kölsche Pizza
Nachspeise: Himbeer Mascarpone
Sophia Wollersheim
Vorspeise: Rindersuppe
Hauptspeise: Rinderfilet mit Kartoffel-Trüffel-Püree und Bohnen
Nachspeise: Dschungel-Kuchen-Variationen (Kokos-Schoko-Kuchen, Pudding-Apfel-Kuchen, Nut-Ella-Kuchen, Rumkugeln, Nuss-Kirsch-Kuchen)
Thorsten Legat
Vorspeise: Byron Bay (Rote-Bete-Salat mit Ziegenkäse und Minze)
Hauptspeise: „Kasalla“ – Geballte Rinderfilet-Kraft
Nachspeise: Kalorien? Na und!
Welcher Dschungel-Star sich zum Sieg gekocht hat, zeigt VOX am 20.3. um 20:15 Uhr beim Dschungel-Spezial von „Das perfekte Promi Dinner“.