Silvia Wollny zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück - und schweigt zu den Gründen
Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Silvia Wollny reißen nicht ab. Nachdem diese vergangene Woche einen alarmierenden Instagram-Post absetzte, in dem sie "alle Termine der nächsten Wochen" absagte, fragen sich viele, was genau die 59-Jährige hat. Es komme immer alles anders als man denke, aber ihre Gesundheit stehe "an erster Stelle". Welche gesundheitlichen Probleme die elffache Mutter plagen, verriet sie nicht.
Unterstützung bekam Silvia von ihrer Familie. "Alles wird wieder gut 🙌👍🏼 Wir sind alle für dich da 🤝🏼", kommentierte etwa Schwiegersohn Florian Köster, während die Kinder Sarafina, Sylvana, Sarah-Jane oder Loredana etwa mit betenden Emojis für Verunsicherung unter den Fans sorgten. Sarafina (29) goss Öl ins Feuer, postete ausführlich und emotional, dass Silvia "die tollste Mama und Oma sei" und die Familie es gemeinsam "schaffen" werde.
Fans sauer: "Einerseits Aufmerksamkeit generieren, aber sich dann in Schweigen hüllen"
Unter den Followern entbrennt in den Kommentaren eine Auseinandersetzung darüber, ob Silvia nicht mehr verraten sollte, wenn sie schon an die Öffentlichkeit geht. Einige spekulieren darüber, woran die 59-Jährige leide, was viele als geschmacklose Spekulation verurteilen. Eine Userin reagiert mit einem viel gelikten Beitrag, schreibt:"Wenn man in der Öffentlichkeit steht und so etwas postet (auch noch mit intravenösem Zugang), dass man aus gesundheitlichen Gründen erstmal kürzer tritt und alles abgesagt hat, zudem schon vorerkrankt ist am Herz, dann muss man damit rechnen, dass es die wildesten Spekulationen geben wird! Verstehe immer nicht, warum man immer durch die Blume kommunizieren muss?! Ehrlich und offen zu sagen, was los ist, erspart viele Spekulationen, dumme Reaktionen und Behauptungen! Einerseits Aufmerksamkeit generieren, aber sich dann in Schweigen hüllen. Das passt nicht zusammen."
Sarafina stellt klar: "Mit den dummen Kommentaren aufhören"
Darauf antwortet Sarafina deutlich, stellt klar: "Vielleicht sollte man einfach mit den Spekulationen, Behauptungen und dummen Kommentaren aufhören und warten, bis derjenige selbst was sagt - und selbst wenn man nichts sagt, hat man dies auch zu akzeptieren."
Auch einer von Sarafinas engsten Freunden, Florist Kevin Haupt (34), stellt sich auf Sarafinas und Silvias Seite und weist die neugierigen User in die Schranken. "LIEBE & VOR ALLEM RUHE ❤️ #team", kommentiert er und kritisiert "ekelhafte Aussagen", wie "irgendwelche dummen Menschen aus dem Nichts kommentieren, sie hat Krebs".
Ob und wann Silvia Wollny selbst Klarheit schaffen wird, bleibt weiter offen.
Verwendete Quellen: Instagram