Charlotte-Darstellerin überrascht mit Hochzeits-Beichte
Wenn man Kristin Davis (58) sieht, können die meisten von uns wohl nur an eines denken: Charlotte York! Obwohl die Schauspielerin weitaus mehr als "Sex and the City" abgedreht hat, gehört die Kult-Serie zweifellos zu Kristins größtem Erfolg. Als naive Galeristin, die den Glauben an die altmodische "Liebe besiegt alles"-Ideologie nie aufgegeben hat, wird die US-Amerikanerin Ende der 90er-Jahre weltweit berühmt.
Während Kristins Gesicht fest in den Köpfen der Zuschauer mit Charlottes konservativer Persönlichkeit verknüpft ist, überrascht die 58-Jährige nun mit einem Statement, das man niemals von ihrer Serien-Figur hören würde. Im "Best Friend Energy"-Podcast von Clea Shearer and Joanna Teplin verrät Kristin Davis:
Ich bin nicht verheiratet. Ich war noch nie verheiratet. Das ist nicht mein Ding. Ich war nie darauf fokussiert.
Es ist ein einschneidender Gegensatz zu ihrer Figur Charlotte, die im "Sex and the City"-Universum seit mehreren Jahren mit ihrem Mann Harry (gespielt von Evan Handler, 62) verheiratet ist. Während der gesamten Laufzeit der Originalserie ist Charlotte darauf bedacht gewesen, den perfekten Mann zum Heiraten zu finden. Ihre Freundinnen bezeichnen sie deshalb oft als hoffnungslose Romantikerin.
Single-Mama Kristin Davis benötigt keinen Mann in ihrem Leben
Doch eben genau die scheint Kristin im wahren Leben gar nicht zu sein. Umso herausfordernder sei es deshalb für sie gewesen, eine verträumte Frau wie Charlotte sie ist darzustellen. "Das hat einiges an Schauspielkunst gekostet, das kann ich euch sagen. Das hat es wirklich", gibt die Darstellerin lachend zu. Beim Sichten des Skripts habe sie sich häufiger mit der Frage konfrontiert gesehen: "Wie soll ich das machen, damit es echt und glaubhaft ist?"
Im Privaten lebt Kristin Davis als alleinerziehende Zweifach-Mama. Ihre Tochter hat sie im Oktober 2011 adoptiert, im Jahr 2018 folgt die Adoption ihres Sohnes. Ihre letzte öffentliche Beziehung liegt elf Jahre zurück. 2012 datet die Brünette den Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Aaron Sorkin (62). Er steckt hinter zahlreichen Oscar-nominierten Filmen wie "The Social Network", "The Trial of the Chicago 7", "Molly’s Game – Alles auf eine Karte", "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" und "Being the Ricardos". Nach nur wenigen Monaten Beziehung trennt sich das Paar jedoch wieder.
Obwohl sie im echten Leben nie geheiratet hat, verrät die TV-Schönheit, dass einer ihrer Lieblingsmomente in der Serie die Hochzeit von Charlotte und ihrem ersten Ehemann Dr. Trey MacDougal (Kyle MacLachlan, 64) gewesen sei. "Ich habe meine erste Hochzeit geliebt. Ich bin nicht wirklich ein Hochzeitsmädchen, aber Charlotte hat es geliebt, also habe ich es geliebt", so die Darstellerin. Kristin Davis habe sogar - in Zusammenarbeit mit der Kostümbildnerin, den ausführenden Produzenten und Autoren - das Brautkleid aussuchen dürfen.
Alle Folgen von "And Just Like That ..." kannst du dir exklusiv bei WOW, der Streamingplattform von Sky, ansehen.
Verwendete Quelle: "Best Friend Energy"-Podcast