Stefan Raab: Ausraster kurz nach Drehschluss – "Ich bin echt sauer"
Stefan Raab (57) ist zurück – und zwar genauso wie er vor fast zehn Jahren die Bühne verließ: kompetitiv, ehrgeizig und verbissen! Am Mittwoch (18. September) erschien auf RTL+ die erste Ausgabe seiner neuen Sendung "Du gewinnst hier nicht die Million". Das Konzept erinnert an eine Mischung aus "TV total" und "Schlag den Raab". Die Spannung im Publikum war auch am Bildschirm zu spüren, schließlich wusste bis dato niemand, wie die Show ablaufen wird. Die Mischung aus Quizshow und Spielen kam gut an. Stefan Raab gab direkt alles und zeigte, was für ein starker Gegner er noch immer ist. Doch dass er das letzte Spiel an diesem Abend verloren hatte, wurmte ihn sehr.
Eine kurze Zusammenfassung: Stefan Raab und Kandidat Sören hatten die Aufgabe, Autoräder zu wechseln. Der Schnellere gewann – allerdings nur, wenn Elton (53) die Schrauben nicht mit der Hand lösen könnte. Raab drückte als Erstes auf den Buzzer, doch schon die zweite Schraube war zu locker. Raab verlor das Spiel damit und verstand die Welt nicht mehr. Kurz nach dem Ende der Aufzeichnung soll er laut des Kölner "Express" geflucht haben: "Ich bin echt sauer." Bereits in der Sendung war zu sehen, wie sehr sich Raab geärgert und Elton angeraunt hatte, von ihm irritiert worden zu sein. Denn der 57-Jährige hatte fälschlicherweise gedacht, dass sein Gegner ihm dicht auf den Fersen war. Auch nach der Aufzeichnung hatte Raab sich nicht beruhigt und tobte offenbar weiter ...
"Du gewinnst hier nicht die Million": Alle Infos zur Show
DGHNDM läuft ab sofort auf RTL+, wo jeden Mittwoch um 20:10 Uhr eine neue Folge erscheint. In der Ankündigung zur Sendung hieß es: "Der Name ist hier Programm, denn es gibt die fantastische Gewinnsumme von einer Million Euro zu gewinnen – und die lässt sich Stefan Raab natürlich nicht so einfach aus der Tasche ziehen. Er moderiert und stellt die Quiz-Fragen. Er tritt in Duellen gegen seine Herausforderer an." Der ehemalige "TV total"-Moderator und RTL haben einen exklusiven Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen. Ob in dieser Zeit jemals ein Kandidat die Million gewinnen wird, wird sich zeigen. Nach der ersten Ausgabe steht jedenfalls fest: Stefan Raab wird alles geben, um dies zu verhindern!
Verwendete Quellen: RTL+, express.de