"Tatort"-Aus für Dagmar Manzel: Ausstiegswelle - Der nächste Abschied!

Beim "Tatort" müssen die Zuschauer zurzeit massenhaft Ausstiege verkraften. Nun die Hiobsbotschaft aus Bayern: Dagmar Manzel, die Paula Ringelhahn im Franken-"Tatort" verkörpert, hört ebenfalls auf.

Franken-"Tatort": Dagmar Manzel hört als Paula Ringelhahn auf

Wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören. Paula ist eine spannende und vielschichtige Figur, und ich bin sehr dankbar, dass ich sie gestalten durfte, 

sagt Dagmar Manzel aus dem Franken-"Tatort" gegenüber "BR.de". Manzel spielte seit der ersten Folge, die am 12. April 2015 ausgestrahlt wurde, an der Seite von Fabian Hinrichs Hauptkommissarin Paula Ringelhahn. 

Jetzt will sich die 64-Jährige anderen Aufgaben widmen: Wie sie weiter erklärt, wolle sie jetzt Drehbücher entwickeln oder auch Opern inszenieren. Trotzdem denke sie gerne zurück an ihre Rolle als Kommissarin. "Ich bin dankbar für diese Zeit. Sie hat mich bereichert und glücklich gemacht, und ich durfte Franken und vor allem die Franken kennenlernen und habe dort immer wieder viele schöne Erlebnisse".

Derzeit dreht sie den zehnten Tatort aus Franken unter dem Arbeitstitel "Trotzdem". Es ist ihr letzter Einsatz als Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn.

Wer wird die Nachfolgerin an der Seite von Fabian Hinrichs?

Laut Informationen des Bayerischen Rundfunks wird Felix Voss (Fabian Hinrichs) im 11. "Tatort", der 2024 gedreht wird, ohne Paula ermitteln. Wer anschließend in das Team des "Tatort" Franken kommt, "wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben".

Diese "Tatort"-Ausstiege und -Rauswürfe wurden zuletzt bekannt

Der Ausstieg von Dagmar Manzel reiht sich in eine Serie von freiwilligen und unfreiwilligen Abschieden ein. So wurde erst kürzlich bekannt, dass ...

Erster "Tatort" nach der Sommerpause am 3. September

Allem Abschiedsschmerz zum Trotz: Am kommenden Sonntag (3. September, 20.15 Uhr, ARD) können sich Fans der Krimireihe endlich auf neue "Tatort"-Folgen freuen. Den Anfang nach der Sommerpause macht Team Ludwigshafen mit dem Fall "Gold". Die Kommissarinnen Odenthal und Stern ermitteln zum mysteriösen Verschwinden des jungen Boris Wolter, dem Filialleiter bei einer Bank, der privat eine Passion für mittelalterliche Ritterspiele hat.

Bist du traurig, dass Dagmar Manzel den "Tatort" verlässt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.