"Temptation Island": Fremgeh-Skandal um Nico Legat sorgt für Entsetzen
Noch bevor die diesjährige Staffel von "Temptation Island" gestartet ist, war klar, dass die Zuschauer wieder einiges an Fehlverhalten zu sehen bekommen würden. Immerhin kündigte Nico Legat (23), Sohn von Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, direkt an, dass dies die krasseste Staffel aller Zeiten werden würde. Und auch sein Vater erklärte zuvor in einer Instagram-Story:
Ich habe Herzklopfen und weiß nicht, ob ich mir das anschaue.
In den letzten Wochen legte sich der Promi-Spross bei RTL dann richtig ins Zeug, feierte und flirtete in der Show mit den Verführerinnen – sehr zum Entsetzen von seiner damaligen Freundin Sarah Liebich (23). Den Treuetest vergeigte er letztendlich komplett: Gleich dreimal betrog er die Blondine mit Verführerin Siria (20) in der Dusche! Schlechtes Gewissen? Fehlanzeige. Stattdessen soll dahinter ein ausgeklügelter Plan gesteckt haben, um mehr Reichweite und Aufsehen zu generieren.
Calvin Kleinen: Schlechtes Feedback für "Temptation Island"
Während die Debatte um die aktuellen Kandidaten im Netz noch immer nicht abgerissen ist und diese sich mit immer weiteren Vorwürfen melden, steht für viele Zuschauer nach dem Fremdgeh-Skandal um Nico Legat längst fest, dass diese Staffel alle Vorgänger in den Schatten gestellt hat. Doch ist das wirklich so? Bei dem Event zum 15-jährigen Jubiläum der Olivia-Jones-Familie in Hamburg erklärte Calvin Kleinen (31) im Exklusiv-Interview mit OKmag.de dazu:
Also, ich sag dir ganz ehrlich, ich finde nicht, dass die alles toppt. Weil, wir haben jetzt gerade 'Temptation Island' und wir hatten es noch nie so schwer, mit einer 'Temptation Island'-Staffel viral zu gehen oder Aufmerksamkeit zu bekommen, wie bei dieser Staffel. Wir hatten auch noch nie so viel Hate für eine 'Temptation Island'-Staffel wie bei dieser Staffel.
Woran das gelegen haben könnte? Für den Reality-TV-Star sei die Show in den ersten Folgen nicht authentisch genug gewesen. Erst der mehrfache Betrug habe das Blatt gewendet. "Das ist das erste Mal, wo die Staffel einfach real wurde und deswegen wurde sie da erst gut. Weil Nico fickt da fremd, ist halt scheiße und ekelhaft, aber für die Zuschauer oder für uns ist da der Punkt gekommen, wo es erst mal real wird", ist er sich sicher.
Nico Legat: Drama geplant?
In der kürzlich veröffentlichten Wiedersehensshow bestätigte Nico Legat zunächst, dass sein Fehlverhalten bei "Temptation Island" seine TV-Karriere vorantreiben sollte. Später ruderte er via Instagram wieder etwas zurück. Auch Calvin Kleinen glaubt, dass sein Kollege die Sache nicht ganz so durchdacht hatte und die Seitensprünge sich spontan ergeben hätten.
Der wollte das nicht. Der Rest war die ganze Zeit geplant, aber das war nicht geplant, glaube ich. Und deswegen war's gut. Die besten Staffeln sind die, die einfach real sind, weißt du? Da müssen wir alle ehrlich sein: Alles, was real war und nicht geplant war – Alex, Marc-Robin, Christina, ne? Das war alles nicht geplant, das war aber real und deswegen hat's uns alle gepackt,
so sein Fazit.
"Temptation Island" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: eigenes Interview, Instagram