Dschungelcamp: "Alles Weicheier" – Thorsten Legat geht auf Camper los

Tag 14 im Dschungelcamp war vor allem von dem "Lilllyyyy"-Gebrüll von Maurice Dziwak geprägt. Für Thorsten Legat sind die diesjährigen Kandidaten "alles Weicheier" – bis auf ein Promi!

Maurice verängstigt Thorsten Legat sauer
"Alles Weicheier" – Thorsten Legat hält die Dschungelcamp-Kandidaten für schwach – bis auf einen Promi.© RTL/Getty Images

Thorsten Legat: "Das sind Weicheier für mich"

Das diesjährige Dschungelcamp hat einen neuen Rekord aufgestellt: In keiner anderen Staffel wurden so viele Prüfungen abgebrochen wie in dieser! Nicht nur die Zuschauer sind genervt, auch Thorsten Legat kann sich das nicht mehr mit ansehen.  Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach" macht er seinem Ärger jetzt Luft.

Was ich da sehe und verfolge, das sind Weicheier für mich,

platzt es aus dem Kasalla-König heraus. "Tut mir leid. Das sind alles Weicheier!" Für alle Kandidaten sollte klar sein: "Ich will Dschungelkönig oder -königin werden, also muss ich jede Prüfung auch machen." Man müsse auch an seine Grenzen gehen und seine Ängste überwinden, findet Thorsten. "Jeder, der da drin ist, darf sich überwinden und sich die Frage stellen: Warum bin ich da drin und was will ich erreichen." Es könne den Dschungelcampern ohnehin nichts passieren.

Dieser Promi hätte die Krone verdient

Thorsten Legat sieht die Prüfungen vielmehr als Spaßfaktor und Geschenk. Daher habe er sich auch regelmäßig freiwillig gemeldet. "Weil ich Teamplayer bin. Und ich weiß ja, wenn du nichts zu essen hast, dann jammern die!"

Und wer kommt einem Teamplayer in dieser Staffel am nächsten? Könnte Thorsten Legat einem Promi die Dschungel-Krone aufsetzen, dann wäre es wohl Lilly Becker. Denn die sei die einzige Kandidatin, die "kein Weichei" sei, so der Ex-Fußballer. 

Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram