Timur Ülker: Gesundheitliche Probleme – Droht das vorzeitige Dschungelcamp-Aus?

Zwei Tage vor Abflug: Dschungelcamp-Kandidat Timur Ülker hat sich eine fiese Lebensmittelvergiftung zugezogen. Ist seine Teilnahme nun in Gefahr?

Lebensmittelvergiftung: Ist Timur Ülkers Dschungelcamp-Teilnahme in Gefahr?

Kurz vorm Dschungelcamp wollte Timur Ülker (35) mit seinen Liebsten noch einmal einen schönen Abend verbringen. Doch der Besuch in einem Restaurant wurde ihm zum Verhängnis. Der GZSZ-Schauspieler wählte das teuerste Gericht auf der Karte und wurde bitter enttäuscht, das Fleisch war nicht durch. Obwohl er nur ein paar Bissen zu sich nahm, reichten jene aus, um Timur den Magen zu verderben. Nach dem Restaurantbesuch habe er Gliederschmerzen bekommen, berichtete der Schauspieler aufgebracht in seiner Instagram-Story. Erst vor ein paar Wochen hatte Timur eine Erkältung. Er befürchtete daher, die Krankheit nicht richtig auskuriert zu haben. "Ich hab dann Panik bekommen, bin sogar ins Krankenhaus gefahren, um das durchchecken zu lassen", so der 35-Jährige. Der Arzt gab dahingehend zum Glück jedoch Entwarnung.

Die Diagnose lautete stattdessen Lebensmittelvergiftung – und die nahm erst so richtig Fahrt auf. Am Abend ging es Timur noch schlechter. "Bauchkrämpfe des Grauens. Mir gings scheiße, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen. Mir ging es einfach richtig schlimm", erinnerte sich der GZSZ-Star. Am Donnerstag (16. Januar) ging es ihm zum Glück wieder etwas besser. Sein Magen würde sich noch "flauschig" anfühlen und er sei "kraftlos". Doch alles im allen scheint Timur über den Berg zu sein. Ein Glück, denn am Samstag geht es für die Dschungelcamp-Teilnehmer nach Australien! "Zwei Tage vor Abflug ist das natürlich richtig geil. […] Das war Abhärtung. Ich hoffe, es wird besser."

Timur Ülker hat öfter mit Magenproblemen zu kämpfen

Timur Ülker hat einen empfindlichen Magen und schon öfter Probleme mit jenem gehabt. Vor vier Jahren musste er sich etwa einer Magenspiegelung unterziehen. Nicht gerade die beste Voraussetzung für die Essens-Prüfungen im Dschungelcamp. Um sich auf die Ekel-Challenges und das nicht sehr nahrhafte Essen am Lagerfeuer vorzubereiten, hat Timur in den vergangenen Wochen seine Ernährung umgestellt. "Ich treibe viel Sport, habe meinen Kaffee- und Zuckerkonsum reduziert. Neulich habe ich Austern probiert – Gourmet für manche, aber für mich echt widerlich", verriet kürzlich im RTL-Interview. Außerdem habe er im Aquarium in Berlin mit Spinnen und Schlangen geübt. "Und obwohl ich meine Angst vor Spinnen etwas überwunden habe, bleibt es eine Herausforderung", gestand der Schauspieler.

Wie gut (oder schlecht) sich Timur Ülker im Dschungelcamp schlagen wird, wird sich zeigen. Aktuell hofft der GZSZ-Star, dass ihm sein Magen nicht doch noch ein Strich durch die Rechnung macht und er ohne gesundheitliche Beschwerden seine Reise nach Australien antreten kann. Wir drücken die Daumen!

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 24. Januar um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTL