"Das Traumschiff": Knallharte Worte über Florian Silbereisen und Co.
"Das Traumschiff“ ohne Florian Silbereisen (42) als Kapitän Max Parger? Für die Fans des beliebten ZDF-Formats wäre das wahrscheinlich unvorstellbar. Seit knapp vier Jahren ist der Schlagerstar nun schon regelmäßig in der Sendung zu sehen. Doch nicht allen gefällt die Entwicklung der Show: Schauspielerin Katerina Jacob (65) fand gegenüber der Deutschen Presse-Agentur jetzt nämlich knallharte Worte:
Wie kann es sein, dass ein Format wie das 'Traumschiff' so in den Boden gestampft wird? Sein Erfinder Wolfgang Rademann rotiert im Grabe ohne Ende. Früher war das die Crème de la Crème des deutschen Schauspiels. Und inzwischen sind es Influencer, Moderatoren und Models. Nur weil man Quote machen möchte. Und es bringt gar nichts. Es bringt null.
Tatsächlich standen in den letzten Jahren auch schon bekannte Persönlichkeiten ohne Schauspielerfahrung für "Das Traumschiff“ vor der Kamera, darunter beispielsweise Caro Daur (28), Motsi Mabuse (42) oder Joko Winterscheidt (44).
"Diese Leute bilden sich ein, dass sie Schauspieler sein können"
Was Katerina Jacob besonders stören würde, seien die Produzenten, die "sowas zulassen" würden. Außerdem kritisiert sie: "Wer ein Schauspieler werden möchte, der geht in eine Schauspielschule, um später Theater zu spielen. Wenn das Fernsehen dann kommt, ist es okay. Aber inzwischen ist es doch so: Ein Topmodel sagt: 'Ich bin auch Schauspielerin.' Was? Wie? Wo? Hallo? Diese Leute nehmen anderen Leuten, die das gelernt haben, den Job weg. Ich stelle mich doch auch nicht hin und sage: 'Ich bin jetzt Friseur'. [...] Aber diese Leute bilden sich ein, dass sie Schauspieler sein können. Das geht nicht."
Was wohl Florian Silbereisen und die "Traumschiff"-Fans zu dieser Meinung sagen?
Verwendete Quellen: Deutsche Presse-Agentur