- Juroren-Schwund bei "The Voice of Germany"
- Drei von vier Coaches der letzten Staffel haben Besseres zu tun
- Peter Maffay sitzt in der neuen TVOG-Jury, doch eigentlich sollte Shirin David das Aushängeschild werden
"The Voice of Germany": Lena Gercke, Sarah Connor, Johannes Ording und Nico Santos haben Besseres zu tun
Hat etwa keiner mehr Lust auf das TV-Format? Seit 2011 flimmert „The Voice of Germany“ über den Bildschirm, und die Einschaltquoten sind auch immer recht erfreulich (fast zwei Millionen Zuschauer!).
Das scheint den beteiligten VIPs allerdings nicht zu reichen. Denn gleich drei von vier Coaches wollen in der zwölften Staffel nicht mehr buzzern – und auch Moderatorin Lena Gercke schmiss ihren Job hin. Sie haben alle offenbar Besseres zu tun! Sarah Connor, Johannes Ording und Nico Santos gehen lieber auf Tour statt ins TV-Studio.
Wir haben für die kommenden Monate so viele Projekte geplant. Wir sind im Sommer auf meiner bislang größten Open Air Tour und vor allem konzentriere ich mich darauf, neue Musik zu schreiben und zu veröffentlichen,
begründet Johannes seinen Abgang. Das Management von Sarah deutet sogar an, die Show sei für die Sängerin nur ein Lückenbüßer gewesen:
Für Sarah war ,The Voice of Germany’ eine willkommene Abwechslung im letzten Corona-Jahr. Sarah hat dieses Jahr einen vollen Tournee-Plan und ist sehr dankbar und überglücklich, ihrer Berufung als Sängerin und Live-Künstlerin wieder nachgehen zu können!
Abfuhr von Shirin David: "Sie sollte das neue Gesicht der Jury werden"
Bähm – was für eine Abfuhr an die Castingshow! Hat die ohne die namensträchtigen Zugpferde überhaupt noch eine Zukunft? Die Sender ProSieben und Sat.1 betonen, dass es auf jeden Fall weitergehen soll: „Mark Forster darf sich in der nächsten Staffel auf gleich drei neue Coach- Kolleg:innen freuen.“
Aber: Es schien schwer zu sein, starke Nachfolger zu finden. Rapperin Shirin David galt als Wunschkandidatin Nr. 1 – sie soll jedoch gleich abgewinkt haben.
Sie sollte das neue Gesicht der Jury werden. Es hätte der Show den neuen Anstrich gegeben,
verriet ein Insider.
"The Voice of Germany" 2022: Peter Maffay in der neuen Jury
Jetzt steht fest: Peter Maffay, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Mark Forster suchen in diesem Jahr "The Voice of Germany". Die Coaches sitzen ab August am roten Buzzer - jeweils donnerstags auf ProSieben und freitags in Sat.1.
Text aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Anja Eichriedler
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk!