Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
4 Tipps für mehr Energie
Müde, antriebslos und schlapp? Damit Erschöpfung nicht zum Dauerzustand wird, ist es wichtig, rechtzeitig auf die Signale des Körpers zu hören – und gegenzusteuern. Etwa mit diesen schnellen Energie-Boostern!
1. Stress und Trägheit aktiv abschütteln
Wenn du gestresst und ermattet bist, wirkt Bewegung wahre Wunder. Denn körperliche Aktivität belebt den Kreislauf, killt obendrein Stresshormone. Also, überlege dir, was dir Spaß macht: eine Wanderung, Yoga, ein Zumba-Kurs?
2. Oft kurze und längere Pausen einlegen
Gönne dir regelmäßige Auszeiten. Das können im Büro schon ein paar tiefe Atemzüge am offenen Fenster sein. Oder eine Kopfhautmassage beim Haarewaschen. Das belebt die Sinne, gibt Schwung für die nächsten Stunden. Noch besser ist nur eine umfassende Auszeit in einem Resort.
Gönn dir eine Auszeit!
Lust auf eine Kombi aus Relax- Anwendungen, Bewegung in der Natur und vitalstoffreicher Küche? Dann genieß das "Move & Relax"-Programm in "Das Walchsee Aktivresort & Refugium Das Walchsee Lakeside" (Infos: https://www.daswalchsee.at/de/).
3. Täglich den liebsten Songs lauschen
Studien zufolge fühlen sich Menschen, die häufig Musik hören, vitaler. Lege also ruhig öfter deine Lieblingssongs auf. Damit gehen sogar lästige Dinge wie Aufräumen ganz leicht von der Hand.
4. In Gesellschaft frische Power tanken
Antriebslos? Ruf eine Freundin an oder unternimm etwas mit deinen Liebsten. Das Zusammensein mit anderen lädt deine Akkus im Nu auf.
Noch mehr Infos zum Thema Gesundheit und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!