Buch-Tipps im Mai 2023: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Buch-Tipps Mai 2023: Die 5 Must-Reads von OKmag.de

Lust auf spannenden Lesestoff? Egal, ob Thriller, Liebesroman oder Rezeptbuch – OKmag.de kennt die 5 Must-haves für das Bücherregal im Mai.

1. "Happy Place: Urlaub mit dem Ex" von Emily Henry: RomCom mit Charme!

In den letzten Jahren hat sich Emily Henry zum absoluten Star der Autorenszene gemausert und sowohl in den USA, England als auch Deutschland die Bestseller-Listen gestürmt. Mit ihrem neuen Buch "Happy Place: Urlaub mit dem Ex" liefert sie jetzt Nachschub für die Fans. Darin geht es um Harriet und Wyn, die schon seit dem College als perfektes Paar gelten. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten heimlich getrennt. Als sie sich dann trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist, muss ein Plan her. Denn während der einwöchigen Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde müssen sie sich auch noch ein Bett teilen. Reinen Tisch machen ist keine Option, denn: Weil, die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle dort zusammenkommen – da bringen es Harriet und Wyn einfach nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub zu vermiesen. Also beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen. Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen? Die perfekte Geschichte, um die ersten Sonnenstrahlen auf dem Balkon oder im Park zu genießen!

Buchcover "Happy Place: Urlaub mit dem Ex" von Emily Henry.
"Happy Place: Urlaub mit dem Ex" von Emily Henry. © PR

2. "Wenn sie wüsste" von Freida McFadden: Spannung bis zum Schluss!

Thriller-Fans aufgepasst! Bei "Wenn sie wüsste" von Freida McFadden, wird es richtig rätselhaft. Die Geschichte beginnt mit Millie, die ihr Glück kaum fassen kann, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Immerhin hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist sie bei ihnen eingezogen, zeigt die neue Chefin ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Auch ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann ist nett zu ihr. Doch auch dabei gibt es einen Haken: die wachsende Eifersucht seiner Frau. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf? Eine packende Geschichte, mit vielen unvorhergesehenen Wendungen.

Buchcover "Wenn sie wüsste" von Freida McFadden.
"Wenn sie wüsste" von Freida McFadden. © PR

3. "Schokolade am Strand – Süße Träume" von Marie Schönbeck: Für Schmetterlinge im Bauch!

Richtig romantisch wird es bei "Schokolade am Strand – Süße Träume" von Marie Schönbeck. Das Buch handelt von Fernsehjournalistin Anne, die für einen Job nach Möwesand reisen soll. Begeistert macht sie sich auf den Weg zu der Schokoladeninsel, die für ihre  süßen Köstlichkeiten bekannt ist. Doch Ihr Auftrag ist ziemlich heikel: Um den Sender vor dem Ruin zu retten, soll Anne ein Interview mit Joos Lorentz führen. Dieser wurde als Kind entführt, und bisher konnte ihm niemand Details dazu entlocken. Bei der Einweihung der neuen Kakaomanufaktur läuft sie ihm über den Weg und ist sofort angetan von dem attraktiven Mann mit dem melancholischen Blick. Zunächst versucht sie ihn sanft zu dem Interview zu überreden. Doch als ihr klar wird, wie sehr seine Vergangenheit ihn quält, hadert sie mit sich. Längst ist Joos ihr wichtiger als ihre Arbeit. Und dann stößt sie bei ihren Recherchen auch noch auf einen Skandal, der die Zukunft der Schokoladeninsel zerstören, aber ihre Karriere vorantreiben könnte. Was soll sie tun? Eine rührende Geschichte, die sofort Lust auf Süßes und einen Strandbesuch macht!

Buchcover "Schokolade am Strand - Süße Träume" von Marie Schönbeck.
"Schokolade am Strand – Süße Träume" von Marie Schönbeck. © PR

4. "Olivers kleine glutenfreie Grillwelt" von Oliver Welling: Leckere Rezepte!

Die nächste Grillparty kann kommen! Dank "Olivers kleine glutenfreie Grillwelt" sind wir perfekt für alle Gäste vorbeireitet. Egal, ob Minipizzen, Fladenbrot, Marinaden oder Nudelsalate – Bestsellerautor, Bäcker- und Konditormeister Oliver Welling ermöglicht jetzt auch glutenfreien Genuss beim Barbecue. Herkömmliche Teigwaren werden da auch die anderen Gäste sicher nicht vermissen. Besonderer Tipp: der berühmte "Olivers Coleslaw Salat spezial“. Er zeigt, dass glutenfreies Backen und höchster Genuss kein Widerspruch sein müssen. Dafür liefert er smarte Anleitungen, wie die gewohnten Leckereien mit alternativen Zutaten nachgebacken werden können. Ein Must-have für alle Leute mit Glutenunverträglichkeit, die auch beim Grillen nicht auf leckere Klassiker verzichten wollen.

Buchcover "Olivers kleine glutenfreie Grillwelt" von Oliver Welling.
"Olivers kleine glutenfreie Grillwelt" von Oliver Welling. © PR

5. "Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele" von Emily Winston: Krimi mit Witz!

Lust auf britischen Humor in Kombination mit spannenden Mordfällen? Im zweiten Band über Penelope St. James geht es wieder richtig zur Sache! In "Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein" erzählt Emily Winston davon, wie die Partnervermittlerin, die aus Versehen zur Privatdetektivin wurde, in einem neuen Fall ermittelt. In ihrer sonst so idyllischen Wahlheimat herrscht großer Trubel. Denn: Ein Rabe terrorisiert das Dorf, außerdem scheint ein Kleptomane dort sein Unwesen zu treiben und obendrein wird das Anwesen Highgrove Hall von einem Mann gekauft, der aussieht, als hätte man ihn eben aus dem Gefängnis entlassen. Die Bewohner sind überzeugt, dass Penelope St. James ermitteln muss. Immerhin halten sie alle für eine verdeckt arbeitende Detektivin. Doch der schwierigste Fall erwartet die Kupplerin noch – als sie während der Hochzeitsplanung für ein Paar den neuen Pfarrer aufsucht, findet sie den und schon unbeliebten Mann tot in der Kirche... Wird sie den Mörder finden? Charmant geschrieben und absolut empfehlenswert!

Buchcover "Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele" von Emily Winston.
"Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele" von Emily Winston. © PR

Verwendete Quellen: PR

Liest du gerne Bücher?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.