Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Auf diese Last-Minute-Diäten schwören die Stars
Essig, Algen, gestocktes Ei oder Kyokushinkai: Auf diese Figurformer schwören Victoria Beckham, Heidi Klum oder Michelle Hunziker. Letztere trainiert "dreimal pro Woche mit Kampfsport, insbesondere Kyokushinkai, also Full-Contact-Karate." Aber Sport ist "nur" ihr alltäglicher Grundstein für einen fitten Body. Wenn der Sommer naht, startet die Schweizerin in ihre Last-Minute-Diät und streicht Zucker von ihrem Speiseplan. Auch Milch trinkt die Moderatorin nicht vor einem Strandtag, denn die macht "häufig einen Blähbauch." Stattdessen gibt es "gegrilltes Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat oder Reis."
Das alles aber ohne Soßen, betont die Dreifach-Mama. "Ich bin zwar kein Maniac, aber ich recherchiere ständig, was gut für den Körper ist. Ich hasse es, mich zu wiegen. Das ist psychische Qual. Ich stelle mich einfach vor den Spiegel. Wenn ich glaube, etwas zugelegt zu haben, esse ich keine Süßigkeiten und kein Brot. Und verzichte vollständig auf Wein." Allein der Verzicht auf Alkohol lässt bei vielen die Kilos purzeln! "Ich habe noch nie eine echte Diät gemacht", stellt Michelle klar. Auch ihre knackigen Kolleginnen halten nichts von Hungerkuren!
Heidi Klum: Rohe Eier für die Rundungen
Heidi Klum ist laut eigener Aussage ein absoluter Genussmensch. Ihr einfachstes Work-out für Knallerkurven im Bikini: "Kauen, kauen, kauen!" Jeden Bissen 30-mal zu kauen unterstützt laut wissenschaftlichen Studien die Verdauung erheblich – und durch das langsamere Essen wird man schneller satt. Was im Mund landet, ist mindestens genauso wichtig. Heidi ernährt sich mit viel Gemüse, Obst und proteinreichem Fisch. Auf die Eiweißzufuhr achtet sie schon nach dem Aufstehen und schlägt sich zuerst drei rohe Eier in eine Tasse und übergießt sie mit heißer Brühe.
"Ich musste noch nie in meinem Leben Kalorien zählen", schwört die GNTM-Chefin. Wie ihr Bauch flach bleibt? Mit einem Süppchen statt Kaffee am Morgen: Hühnerbrühe ist nämlich kalorien- sowie fettarm und reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium und Phosphor. Brühe wirkt außerdem entsäuernd und unterstützt dadurch die Leerung der hartnäckigen Fettdepots. Heidis Beachbody-Brauch: Hühnerbrühe aufkochen, drei rohe Eier hinzugeben und mit einem Schneebesen so lange rühren, bis die Eier stocken. In eine Tasse füllen und warm trinken.
Amal Clooney: Algen zum Frühstück
Auf ein herzhaftes Flüssigfrühstück schwört auch Amal Clooney und teilt ihr Size-Zero-Secret: Wakame! Die Seetang-Brühe bereitet ihre Privatköchin Viviana Frizzi mit Gurke, Sellerie und Paprika zu und sorgt so dafür, dass Amal sich durch den hohen Ballast- und Nährstoffgehalt der Alge stundenlang satt fühlt. Ernährungsexperten loben zudem die enthaltenen Polysaccharide, die die Darmgesundheit fördern. "Ozean-Unkraut" für den schlanken Beachbody
Nori Sushi zum Frühstück? Fast! Amal schwört auf in Wasser aufgeweichte Alge mit Gurke, Sellerie, Paprika, Apfel, Limette und Ingwer im Smoothie. Laut Ernährungswissenschaftlerin Karen Cummings-Palmer hat das Superfood deutlich mehr Proteine, Mineralien und Spurenelemente als Gemüse und ist reich an Kollagen für eine pralle Haut. Auch als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich! Personen mit Schilddrüsenüberfunktion wird vom Verzehr allerdings abgeraten.
Victoria Beckham schwört auf Apfelessig
Victoria liebt das "Organic Apple Cider Vinegar" der Marke Bragg und schlürft davon jeden Morgen zwei Esslöffel auf leeren Magen. Apfelessig verlangsamt die Magenentleerung, kurbelt die Fettverbrennung an, enthält Ballaststoffe und probiotische Substanzen. Die Säure aus fermentierten Äpfeln hilft dabei, den Blutzuckerspiegel auszugleichen, was das Verlangen nach Süßigkeiten hemmt. Und es soll nebenbei gegen Akne helfen!
Victoria Swarovski mag es scharf
Die Kristalldynastie-Erbin, die nicht nur bei "Let’s Dance" in Knaller-Roben passen muss, sondern auch für Bademoden wirbt, stählt ihre Rundungen vor Auftritten oder Shootings mit einer ungewöhnlich leckeren Blitz-Diät: "Zwei Tage davor esse ich einen richtig fetten Teller Spaghetti und am Tag davor esse ich gar nichts, trinke nur Ingwertee." Die Inhaltsstoffe der Knolle, die Gingerole, verleihen ihm die typische Schärfe und sollen dazu beitragen, dass der Körper Fett schneller verbrennt. Gleiches bewirkt übrigens Grüner Tee.
Noch mehr Infos zum Thema Abnehmen und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Text von Meike Rhoden
Verwendete Quellen: OK!