Anscheinend gab es bisher ein erhebliches Sicherheitsproblem bei dem Messenger WhatsApp, das wir lange unterschätzt haben.
Denn wenn du dir eine neue Telefonnummer zulegst und nicht explizit im Messenger unter den Einstellungen dein Konto löscht, kann der nächste Eigentümer der Nummer, unter Umständen alle deine alten Chats lesen!
What? Meine WhatsApp-Daten sind nicht sicher?
Ganz genau, solltest du vergessen haben dein WhatsApp-Konto zu löschen, heißt es laut WhatsApp, dass die ganzen Daten nach 45 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht werden, doch leider gibt es Stichproben, die zeigen, dass das nicht immer der Fall sein muss.
Wenn du also nicht willst, dass der neue Besitzer deiner alten Handynummer auf einmal deinen Chat mit der besten Freundin nachliest oder gar sich deine freizügigen Bilder angucken kann, installiere schnell das neue Update von WhatsApp.
WhatsApp-Update bringt PIN-Sperre
Das neue WhatsApp Update führt die Code-Sperre ein, die allerdings bei der normalen Nutzung des Messengers nur zwischendurch stichprobenartig abgefragt wird, damit du sie nicht vergisst. Allerdings wird der PIN immer abgefragt, wenn du deine Sim-Karte tauscht oder die App WhatsApp neu geladen wird.
Das verhindert auch, dass deine Konversationen über eine recycelte Nummer abrufbar sein werden.
Schnell WhatsApp-Update runterladen und unter Einstellungen -> Account -> Verifizierung in zwei Schritten den Code aktivieren!