"Bachelors"-Sebastian Klaus: Verlierer der 14. Staffel
"Verlierer des Abends: Sebastian." Dieser User-Kommentar fasst wohl das "Bachelors"-Finale und -Wiedersehen aus Sicht am besten zusammen. "Bachelor" Sebastian Klaus (35) hatte zwar sein Herz vergeben - doch leider an eine Dame, die die Nacht der letzten Rose als ihre eigene "Beerdigung" beschrieb. Angesichts vieler solcher zweifelnden Äußerungen von Siegerin Larissa Schulte (30) war den Zuschauern längst klar, wohin die Reise für die beiden als Paar hinführen würde - nämlich nirgendwo hin.
So ist es dann auch gekommen, die Beziehung von dem Hamburger Sales-Manager mit seiner Herzensdame im Sande verlaufen. "Ich kämpfe gerne, ich kämpfe lange. Aber, wenn ich merke, dass der andere kein hundertprozentiges Interesse hat, dann ….", erklärte der geknickte 35-Jährige die gescheiterte Liebe. Rückblickend musste er gegenüber "Promiflash" einräumen: "Wenn ich das [was in der Villa passiert ist] erfahren hätte, dann wäre das Format wahrscheinlich einfach anders gewesen."
Eva Thümling macht Hoffnung: "Was daraus vielleicht werden kann"
Worauf nun viele hoffen: Springt der Funke doch noch mit der Zweitplatzierten Eva Thümling (27) über? Die hatte sich im Finale als gute Verliererin gezeigt, sogar Sebastian gedankt, dass er ihr "Herz repariert" habe. Gegenüber der "Bild zeigte sie sich offen für einen neuen Anlauf Richtung Beziehung. „Wir sind grundsätzlich ein gutes Match, aber vielleicht war die Sendung nicht der richtige Zeitpunkt für uns. (...) Jetzt können wir weiter sehen, was daraus vielleicht werden kann. Nach dem TV-Finale wollen wir in Köln entspannt einen Kaffee trinken.“
Eva & Sebastian: Date-Night nach Final-Flop
Doch nach Kaffee sah das ganz und gar nicht aus, was Sebastian und Eva da zu sich nahmen - vielmehr hatten die beiden am Wochenende eine richtige Date-Night. Im Kölner Restaurant "Feynsinn" ließen sie sich die beiden regionale Bio-Küche schmecken: Für den RTL-Junggesellen gab's Burger, für seine Begleitung Salat mit Ziegenkäse. Zu einem lächelnden Foto des "Bachelors", das Eva in ihrer Story veröffentlichte, schrieb sie: "Wenn ich ihm sage, dass er bitte so gucken soll, als sei es der schönste Tag in seinem Leben hehe."
Doch der Abend war wohl tatsächlich für den Mitstreiter von Dennis Gries (30) mehr als gelungen: "Das gibt mir wirklich wahnsinnig viel.“ Auf dem Weg nach Hause habe er sogar Glücks-Cent-Münzen gefunden, von denen er eine Eva schenkte. Wie schön! Ob die 27-jährige Architektur-Studentin doch noch die Chance auf einen zweiten Anlauf mit Sebastian hat? Offenbar nicht - denn Klaus will die Freundschaft zu der Brünetten offenbar nicht gefährden. Auf Instagram dämpft er die Hoffnungen der Fans: „Ich habe mich heute mit der wundervollen Eva getroffen und ich muss einfach sagen, es ist einfach sehr, sehr schön, dass wir uns so gut verstehen ... und wir so gut miteinander befreundet sind.“
Nach dem Kuppelshow-Fiasko hat der 35-Jährige wohl erst mal genug von Frauen - er will sich vorerst nicht wieder ins Dating-Leben schmeißen. „Ich werde nicht aktiv nach Frauen suchen und werde meine Nachrichten nicht durcharbeiten. Ich lasse das Leben auf mich zukommen ...", stellt Sebastian gegenüber der "Bild" klar.
Verwendete Quellen: RTL, Bild.de, Promiflash, Instagram
"Die Bachelors" kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.