Ben Affleck & Jennifer Lopez: Droht die Trennung?

Ben Affleck, 49, und Jennifer Lopez, 52, haben sich gerade erst verlobt. Doch jetzt wird ihre Liebe erneut auf den Prüfstand gestellt. Denn im Falle einer Scheidung will die Sängerin mit einem gnadenlosen Ehe-Vertrag vorsorgen.

  • 2021 feierten Ben Affleck und Jennifer Lopez ihr Liebes-Comeback
  • Wenige Monate später machte ihr der Schauspieler einen Antrag
  • Doch die Sängerin besteht auf einen gnadenlosen Ehevertrag

Ben Affleck und Jennifer Lopez: Millionen-Dollar-Zoff

Bei Geld hört die Freundschaft auf – und offenbar auch die Liebe! Erst vor Kurzem ging Ben Affleck vor Jennifer Lopez auf die Knie und fragte sie, ob sie seine Frau werden wolle. Und JA, sie will. Aber nur, wenn er einen knallharten Ehevertrag unterschreibt.

Denn wenn die beiden heiraten, geht es um hunderte Millionen Dollar! Sie ist schätzungsweise 400 Millionen Dollar schwer, sein Vermögen soll zwischen 150 und 200 Millionen Dollar liegen. Und da will vor allem Jennifer nichts dem Zufall überlassen. Kein Wunder, schließlich weiß sie, dass ein „Für immer“ auch ziemlich schnell vorbei sein kann:

Dreimal ist sie schon geschieden, zwei Verlobungen löste sie auf – eine erst im letzten Jahr mit Alexander Rodríguez, 46, und die andere 2004 sogar mit Ben. Schon damals wollte die „My Love Don’t Cost A Thing“-Sängerin sich absichern. Anschreien in der Öffentlichkeit hätte Ben damals 100 000 Dollar gekostet, viermal pro Woche Sex wollte sie sich auch zusichern lassen. Und auch heute scheint die Entertainerin forsche Forderungen zu stellen. Ein Vertrauter des Paares weiß:

Es wird der Ehevertrag aus der Hölle. Die Anwälte verhandeln alles

 

Krasse Fremdgeh-Klausel

Und diese Verhandlungen könnten sich in die Länge ziehen, denn es geht um einiges: Immobilien, Musik- und Film-Tantieme, Autos, Aktien und andere Investitionen. Doch der größte Streitpunkt ist die Fremdgeh-Klausel, auf die Jennifer bestehen soll – und die sie schon vor 18 Jahren in den ersten Ehevertrag mit Ben einbauen lassen wollte.

Fünf Millionen Dollar hätte Schauspieler damals blechen müssen, wenn er sie betrogen hätte. Hätte er den Seitensprung nicht selbst gestanden, sondern wäre er irgendwie anders herausgekommen, wäre eine weitere Million fällig gewesen. Heute fährt die Latina in diesem Punkt sogar noch schwerere Geschütze auf!

Jen besteht darauf, dass, wenn er fremdgehen sollte, das Dokument null und nichtig wäre und ihr die Hälfte seines Geldes zustehen würde.

Autsch! Und offenbar vertraut sie Ben wirklich nicht zu hundert Prozent. Vielleicht sogar zu Recht? Denn jetzt kam heraus, dass er über die Promi-Dating-App Raya mit „Selling Sunset“-Star Emma Hernan, 30, flirtete. Das verriet diese in einer Folge der aktuellen Staffel. Die beiden hätten einige Zeit miteinander getextet, zu einem Date sei es aber nie gekommen. Hätte Emma das Bennifer-Liebescomeback womöglich verhindern können? Die Blondine verriet:

Es war kurz davor. Also, vielleicht wäre das nicht passiert

Zwar schrieb Ben die 30-Jährige schon 2019 auf der App an, doch JLo soll extrem sauer darüber sein, dass diese Story in einer der erfolgreichsten Netflix-Formate der Welt thematisiert wurde. Deswegen zwang sie Ben auch ein Statement zu veröffentlichen: „Raya hat bestätigt, dass er seit mehreren Jahren kein aktives Mitglied mehr ist“, erklärte sein Pressesprecher gerade.

Unterschiedliche Vorstellungen

Doch die Klauseln im Ehevertrag sind noch lange nicht alles, worüber Bennifer streiten! Auch wegen der Hochzeitsplanung sollen regelmäßig die Fetzen fliegen. Denn während sie eine Luxus-Sause mit 300 Gästen will, träumt er von einer intimen Zeremonie im engsten Familien- und Freundeskreis. "Er sagt, Jen kann immer noch die Farbpalette und die Blumen aussuchen – und natürlich ihr Kleid –, aber er möchte das letzte Wort in Sachen Essen und Musik, inklusive ihres ersten Tanzes als Ehepaar, haben. Jennifer kann das nur schwer akzeptieren. Sie ist es nicht gewohnt, flexibel zu sein und nicht das Sagen zu haben“, heißt es weiter. Ob die beiden es wohl diesmal tatsächlich vor den Traualtar schaffen?

Text: Julia Liebing

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von OK!. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!