"Berlin – Tag & Nacht": Serien-Urgestein überraschend gestorben

"Berlin – Tag & Nacht"-Urgestein Alfio De Benedictis ist überraschend mit 52 Jahren gestorben.

Alfio De Benedictis im Gym
Alfio De Benedictis litt schon länger unter gesundheitlichen Problemen, dennoch kommt sein Tod überraschend.© Instagram/Alfio De Benedicitis

Alfio De Benedictis ist tot

Was für tragische Nachrichten aus dem "Berlin – Tag & Nacht"-Kosmos. Alfio De Benedictis (auch bekannt als Fernando Dela Vega) galt als absolutes Urgestein der RTL-ZWEI-Serie. Jahrelang verkörperte er die Rolle des Fabrizio, bis er das Format 2017 verließ. Nun ist Fernando überraschend mit 52 Jahren verstorben. Die Todesursache wurde bislang nicht bekannt gegeben. Schon länger hatte er jedoch mit gesundheitlichen Beschwerden zu kämpfen, unter anderem mit dem Herzen. Viele seiner ehemaligen BTN-Kollegen haben sich bereits auf Instagram zu Wort gemeldet und sind schockiert. 

Große Trauer! BTN-Stars nehmen Abschied

Pia Tillmann (35), die zuletzt im "Sommerhaus der Stars" zu sehen war, spielte lange Zeit an der Seite von Alfio. Zu mehreren Fotos mit ihm schreibt sie im Netz:

Ich bin schockiert und traurig, dennoch war es eine Frage der Zeit, dass diese Info kommt. Auch wenn dein Herz groß war, funktionierte es schon zu unseren Anfangszeiten bei BTN nicht immer reibungslos.

Weiter schreibt sie: "Danke für unvergessliche Momente und Jahre. Für unfassbar viel Spaß, gute Zeiten und gemeinsame Tränen. Ich hoffe es geht dir gut, wo immer du jetzt bist! Rest in Peace!" Auch Lutz Schweigel (51) ist geschockt und nimmt mit einem Zusammenschnitt aus mehreren Aufnahmen Abschied von seinem einstigen BTN-Kollegen.

Verwendete Quellen: Instagram