"Berlin Tag & Nacht"-Star Falko Ochsenknecht ist tot
Der beliebte Serienstar Falko Ochsenknecht völlig überraschend im Alter von nur 39 Jahren verstorben. Der Schauspieler, der als Ole Peters die Publikumsherzen eroberte, wurde leblos aufgefunden. Die Nachricht von Falkos Tod bestätigten Freunde des Schauspielers gegenüber der "Berlin-live"-Redaktion, gegenüber RTL sowie in den sozialen Netzwerken. Am Montag (1. Juli) wurde der 39-Jährige von seiner Reinigungsfrau leblos in seiner Wohnung in Friedrichshain aufgefunden.
Reinigungskraft rief die Polizei: "Hund in der Wohnung gehört"
Falkos bester Freund Andre R. bestätigte die traurige Nachricht gegenüber RTL. „Freitag habe ich noch mit ihm gesprochen, Samstag und Sonntag dann nix mehr gehört. Montag habe ich ihm bei WhatsApp geschrieben, die Nachricht hatte aber nur einen Haken, was total untypisch für ihn ist, da er dauernd bei TikTok unterwegs gewesen ist. Er ist an Herzversagen gestorben. Er wurde am Montag von seiner Reinigungskraft und Polizei in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Die Reinigungskraft kam nicht in die Wohnung, die war von innen verschlossen. Sie hat aber den Hund in der Wohnung gehört und den hat er nie alleine gelassen. Sie hat dann die Polizei gerufen."
Erste Erkenntnisse zur Todesursache
Erste Erkenntnisse zur Todesursache deuteten auf einen plötzlichen Herztod hin.
Freundin trauert: "Liebster Seelenmensch ist plötzlich von uns gegangen"
Seine Partnerin gab den Tod ihres Freundes auf TikTok bekannt, schrieb am Dienstag zu einem Schwarz-Weiß-Porträt des Schauspielers: "Hey ihr Lieben, aus gegebenem Anlass, ergibt sich dieser Post. Leider ist unser liebster Seelenmensch plötzlich von uns gegangen. Es ist schlimm, dass ich diesen Post erstellen muss, aber da hier im Netz schon Gerüchte kursieren, würde ich dem gern vorgreifen. Es ist alles schlimm genug und wir können das alles noch nicht fassen. Bitte hört auf, irgendwelche Gerüchte und Unwahrheiten in die Welt zu setzen! Lasst ihm seinen Frieden." Unterzeichnet ist der Beitrag mit "In großer Trauer, Perle, Familie & Freunde".
Falko Ochsenknecht war als Ole Peters, der als Schlagersänger "Ole ohne Kohle" Karriere machen wollte und das auch schaffte, von 2011 bis 2022 in der beliebten RTLZWEI-Vorabendserie "Berlin Tag & Nacht" zu sehen.
2023 starb Falkos BTN-Freund Alfio De Benedictis
Im Dezember 2023 war bereits BTN-Star Alfio De Benedictis alias Fabrizio gestorben, mit dem Ochsenknecht eng befreundet war. Eine Schwarz-Weiß-Aufnahme von sich und Alfio ist der letzte Eintrag des jetzt Verstorbenen auf Instagram. Nun kondoliert ein Fan unter diesem Post: "Und jetzt bist du auch gegangen. 😔"
Trauer um den BTN-Star: "Wirst immer in unserem Herzen sein"
Auch auf der offiziellen Instagram-Seite von "Berlin Tag & Nacht" wurde der Tod des Publikumslieblings bestätigt:
Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres geschätzten Kollegen Falko Ochsenknecht. Bekannt wurde er durch die Rolle des Ole ohne Kohle bei „Berlin – Tag & Nacht“, die er viele Jahre mit großer Leidenschaft spielte. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden. Falko, du wirst immer in unseren Herzen sein. Im Namen der Familie bitten wir von direkten Anfragen an die Angehörigen abzusehen.
Im Netz herrscht Trauer und Fassungslosigkeit, die Fans können nicht glauben, dass der 39-Jährige tot ist:
"Erst die Rolle Fabrizio und dann Ole😢😢"
"What 😮 RIP 🪦"
"Was ??????!!!! 😮"
"Ruhe in Frieden 🖤🖤"
Laut seinem Umfeld habe Ochsenknecht mitten im Leben gestanden. Er habe gerade seine Wohnung abbezahlt, heißt es. Zudem habe er in der kommenden Woche nach Mallorca reisen wollen, wo ein Party-Urlaub geplant war. Diesen wird er nicht mehr antreten können. "Es ist alles sehr tragisch. Er war noch sehr jung. Er wäre am 30.7. gerade einmal 40 geworden. Er hatte alle Möglichkeiten, ein sorgenfreies Leben zu führen!", trauert sein bester Freund.
Verwendete Quellen: Der Westen, Berlin-live.de, Instagram, TikTok