Donald Trump blamiert sich
Kaum ein Thema beherrscht die Medien derzeit so sehr, wie der Brexit. Am Donnerstag, den 23. Juni 2016, stimmte Großbritannien über den Verbleib ihres Landes in der Europäischen Union, kurz EU, ab und entschied sich knapp für den Ausstieg. Während sich Menschen auf der ganzen Welt schockiert über die drastische Entscheidung der Briten zeigen und auch Stars und Sternchen ihre Enttäuschung über das Wahlergebnis und "Britains Exit" in den sozialen Netzwerken mitteilten, meldete sich auch US-Präsidentschafts-Kandidat Donald Trump zu den Ereignissen zu Wort.
Peinlicher Brexit-Tweet
Der 70-jährige Politiker hatte offenbar versucht, den Brexit für seinen eigenen Wahlkampf zu nutzen, doch sein Tweet ging nach hinten los:
tweetete Donald Trump vor wenigen Stunden.
Lily Allen stellt Trump öffentlich bloß
Der Post wurde mittlerweile wieder gelöscht und das hat wohl auch einen besonderen Grund, denn dem umstrittenen Republikaner unterlief ein entscheidender Fehler. 62 Prozent der Schotten hatten eindeutig für den Verbleib Großbritanniens gevotet. Dieser Fauxpas fiel nicht nur etlichen Twitter-Nutzern sofort auf, sondern auch der britischen Sängerin Lily Allen, die prompt bei Twitter reagierte:
Für ihren bissigen Kommentar erntete die "Hart Out Here"-Interpretin stolze 30.000 Likes.
Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner sollte sich beim nächsten Mal vielleicht doch etwas besser über die Außenpolitik informieren.
Seht im Video: Die Reaktionen der Stars zum Brexit: