Brigitte Macron: Trauriges Familien-Drama um ihre Schwester
Seit 16 Jahren ziert Brigitte Macrons (70) Finger ein Ehering. Doch wer genauer hinsieht, dem fällt auf, dass neben dem Ehering ihres Mannes, Emmanuel Macron (45), ein weiteres Schmuckstück strahlt. Hinter diesem Ring verbirgt sich ein trauriges Geheimnis. Auch dieser Ring symbolisiert wahre und ewige Liebe. Und zwar die Liebe zu ihrer verstorbenen Schwester. Es handelt sich bei dem Schmuckstück nämlich um den Ehering ihrer Schwester. Diese war gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem ungeborenen Baby bei einem Autounfall verunglückt. Damals war Brigitte acht Jahre alt. Für Brigitte Macron ein Tag, der ihr noch so junges Leben von einem Tag auf den anderen veränderte.
Brigitte Macron: Trägt die Liebe zu ihrer Schwester als Schmuckstück
Brigitte Macron stammt aus einer gutbürgerlichen Familie, hat früher als Lehrerin gearbeitet. Darum sind ihr Kinder und Familie sehr wichtig. Im Interview mit Elle sagte sie:
Sie ist bei mir, jeden Tag meines Lebens. Als Kind kam sie in mein Leben. Und wenn es so weit ist, bist du total verunsichert. Nichts hilft dir.
Umso schöner, die Geste, dass sie ihre geliebte Schwester bis heute – 62 Jahre später – immer bei sich trägt. Nicht nur im Herzen, sondern auch mit einem Erinnerungsstück an ihrem Finger.
Verwendete Quellen: Gala