Königin Camilla: Brigitte Macron ist ihre Retterin in Versailles

Glanzvoller Abend in Paris: Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und seine Ehefrau Brigitte empfingen am gestrigen Mittwochabend König Charles III. und Königin Camilla auf Schloss Versailles zu einem glamourösen Staatsbankett. Als Camilla mit dem Wind zu kämpfen hatte, half Frankreichs First Lady ihr fürsorglich aus der Patsche. 

Königin Camilla & Brigitte Macron zeigen ihre Verbundenheit in marineblauen Dior-Kleidern

Als "Dior-Zwilinge" erschienen Königin Camilla (76) und Frankreichs "First Lady" Brigitte Macron (70) am Mittwoch (20. September) zum Staatsbankett in Frankreich. Es war der glanzvolle Abschluss des ersten Tages des Königspaares in Frankreich. Beide Damen trugen Dior in nahezu identischen Blautönen in Versailles - offenbar hatten sie sich abgestimmt als Zeichen der Verbundenheit. 

Camilla kam sehr elegant in einem relativ schlichten Abendkleid mit gleichfarbigen Cape. Dazu trug sie kostbaren Saphir-Schmuck, einst von ihrer Schwiegermutter Queen Elizabeth II. (†96) getragen. Als die Vier über den roten Teppich schritten, sorgten die königliche Kulisse des Versailler Schlosses und das stimmungsvolle Abendlicht für eine geradezu magische Atmosphäre. 

Bei Instagram schwärmten König Charles (74) und Camilla von ihrem Besuch: "Es ist uns eine Ehre, von Präsident @EmmanuelMacron und Madame Macron zu einem Staatsbankett im historischen Schloss von Versailles empfangen zu werden."

Königin Camilla kämpft mit dem Wind - Brigitte Macron eilt ihr zu Hilfe

Doch die Königin hatte mit dem Wind zu kämpfen und musste ihren Hut festhalten. Die Gastgeberin eilte ihr zu Hilfe und richtete Camillas Cape zurecht. Und auch Emmanuel Macron (45) zeigte sich galant: Er begrüßte die Königin mit einem angedeuteten Handkuss. 

Anschließend ging's zum festlichen Dinner, bei dem 180 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Kunst im Versailler Schloss mitspeisten, unter anderem Charlotte Gainsbourg, Didier Drogba, Hugh Grant und Mick Jagger. Und auch der kämpfte mit dem Wind, als er mit seiner Freundin Melanie Hamrick ankam. Micks Schal drohte wegzuwehen! 

Verschobener Staatsbesuch in Frankreich dauert drei Tage 

Der dreitägige Staatsbesuch des Königspaares sollte eigentlich schon vor einem halben Jahr stattfinden, jedoch vereitelten die Unruhen in der Hauptstadt den Besuch von Charles und Camilla. Nun hat es geklappt - und die beiden royalen Gäste haben ein spannendes Programm in Aussicht. Nach einer Zeremonie am Arc de Triomphe, einer Audienz im Elysee-Palast und dem glanzvollen Staatsbankett steht am Donnerstag eine Rede von Charles im französischen Parlament auf dem Programm - das gab es noch nie. Am Donnerstagmorgen werden sie zudem gemeinsam mit Frau Macron das Rugby World Cup Village in Saint-Denis im Norden von Paris besuchen. Frankreich ist derzeit Gastgeber des Turniers.

Verwendete Quellen: DailyMail, Dana Press, Instagram

Wie findest du Brigitte Macron und Camilla?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.